• Hi,


    achso du hast Recht, das ist etwas zweideutig...sie hat also definitiv keinen Akra Krümmer mehr. Egal, es kommt sowieso eine neue 2013 :knie nieder:
    :winke:


    Also für mich steht da, daß sie 5 PS mehr hat durch den Akra-Krümmer (Standard-Motor ohne Akra 120, mit 125 PS, aber 7 weniger als der R-Motor).
    So verstehe ich es jedenfalls. :denk:

    Gruß, Olli

  • Also es ist ja nun schon etwas missverständlich geschrieben, aber auf den Bildern sieht man doch eindeutig, das sie KEINEN Akra Krümmer hat!
    Warum also hier Seiten füllen mit: "Ich habs aber so verstanden"...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich habe soeben mit meinem "Freundlichen" telefoniert, und ER sagte: Für 2012 gibt`s die Superduke (R) Last Edition und nächstes Jahr kommt die NEUE!
    Eine neue Adventure kommt nicht vor 2014!


    Bade :denk:

  • habe zwar schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Gibt doch soviel ich weiß Leistungsdiagramme von beiden Super Dukes, der R und der normalen. Könnte mir da jemand helfen?
    im vorraus ein danke :Daumen hoch:

  • die 2013er SD wird schön abgespeckt. Günstigere Komponenten, weniger radikal, dafür alltags und massentauglicher. Genau wie die neue Duke und die SMR. Außerdem wirds ein Reihenvierzylinder. :-)

  • Na ich hoffe mal schwer, dass sich alle deine Theorien in Luft auflösen!!!
    Sonst muss ich bei meinem nächsten Bike doch noch zu Ducati oder Triumph gehen :zorn:


    Die nächste SD bitte wieder:
    Hart, stark, aggressiv, wendig und eigenständig!!

  • Zitat

    die 2013er SD wird schön abgespeckt. Günstigere Komponenten, weniger
    radikal, dafür alltags und massentauglicher. Genau wie die neue Duke und
    die SMR. Außerdem wirds ein Reihenvierzylinder. :-)

    :denk: dann können se schneller Pleite machen :Daumen runter: mann sieht ja wie es den Japanern auf den Deutschen Markt geht :zwinker: so sind sie dann mit denen im direkten Vergleich und dazu werden noch andere kommen China usw :sehe sterne: verstehe nicht wie man sich so schon wieder verirren kann :denk: es geht doch nur noch sau billig oder außergewöhnlich dazu geht auch noch exorbitant teuer mit der nötigen Exklusivität :denk: Und da kommt aus meiner Sicht für KTM nur außergewöhnlich in Frage :zwinker: um auf dem Markt sich stabil zu halten :rolleyes:

  • das mit dem reihenvierer ist natürlich blödsinn. aber ich sehe schon, dass KTM sich nun im rahmen einer auf größere Stückzahlen ausgelegten Strategie auf bezahlbare und alltagstauglichere Bikes konzentriert. Die Produktpflege für SM(R) und DUKE und Superduke 2012 belegt das eigentlich ganz gut. Und dass die RC8 nicht weiterentwickelt wird, dafür aber zusätzliche Modelle mit kleinen Hubräumen geplant sind unterstreicht das Ganze nochmal. (IN der neuen "Motorrad" gibt es übrigens ein interessantes Interview mit dem KTM Entwicklungschef.)


    Ich würde mich sehr wundern wenn KTM bei der Superduke für 2013 von Ihrer Modellpolitik abweichen. Feinste Komponenten und bahnbrechende Innovationen würde ich daher für die SD 2013 nciht erwarten. Ein gutes Bike wird sie sicher trotzdem! Da bin ich mir sicher...

  • Da muß ich Cpt.Honk recht geben,das befürchte ich auch.Klar will ein Hersteller seine Verkaufszahlen steigern ,aber ich befürchte wenn sie zu sehr an der Kostenschraube drehen und die Komponenten immer einfacher werden um den Preis niedrig zu halten die Exklusivität verloren geht :traurig:
    Dann kann ich mir auch was anderes kaufen.

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Dann kann ich mir auch was anderes kaufen.


    fahre ja jetzt dann mit der 2012er R meine 3. Super Duke. Sag mir preislich eine wirkliche Alternative

  • mütze:
    Die Befürchtung habe ich schon auch, mir gefällt die aktuelle Strategie von KTM auch nicht wirklich... Der Preis der Duke ist zwar ein Wort, aber an dem Bike kannst ja nichtmal das Fahrwerk einstellen :Daumen runter: Eine gute Serienabstimmung hin oder her.
    Ich denke, dass KTM bisher stark von ihrer Exklusivität und den technischen Feinheiten, der Verarbeitungsqualität etc. profitiert hat. Das Exklusive Feld alleine den Italienern zu überlassen ist meiner Meinung nach kritisch... Oder ich will es einfach nicht wahr haben :grins:
    Wie Cau Chang es schon schrieb: Aussergewöhnlich müssen KTMs sein!! :Daumen hoch:


    N Gruß, gerschde

  • Eben :ja: Ich habe mir schon viele Mopeds angesehen und auch gefahren.Mopeds kaufe ich auch mit dem Bauch und Herz :zwinker:
    Mopedfahren ist was emotionales für mich.Die alte SD-R war ein geiles Teil...die neue geht für mich schon in die falsche Richtung.Wollte mir in 1-2 Jahren ein Naked Bike mit ordentlich Power holen und hoffte auf eine 1200 SD....ich werde mal warten was kommt :denk: Wenn sie aber was weichgespültes wird könnte ich zu Ducati ,Aprilia oder MV wechseln.Komisch alles Italiener :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Da kann KTM noch so oft wiedersprechen von wegen die Kooperation mit den Indern wird nicht's verändern , ich Persönlich kann nicht erkennen das die Produktqualität seitdem her zugenommen hätte eher im Gegenteil ... :weinen:
    Ja ja die Inder fertigen nur Teile die im eigene Land vertrieben werden ... :lautlach:
    Ist halt eher ein großes Experiment geworden , Sie versuchen halt gerade nach Milchmädchen Rechen Art was mehr bringt entweder Exclusive Bikes in übersehbarer Stückzahl , oder eben doch groß Serienfertigung mit sehr großer Stückzahl , erst der Umsatz am Jahresende wird es zeigen ... :sehe sterne:
    Wenn ich mir dazu die Preissenkungen und die Aussage in der Aktuellen Motorrad so anschaue kann mir Persönlich da nur :kotz: werden , wenn ein Hersteller auf einmal solche % einräumt gibt es nur 2 Gründe entweder man hält von seiner Eigenen Modelpolitik überhaupt nichts und verramscht lieber den Haufen , oder aber das Lager muß Lehr werden für die nächste Modelreihe ( Modelpolitik) , wodurch die sich jedoch einer Evolution zu unterziehen hätte und genau hier liegt der Hund begraben , da kann ich Persönlich wie auch sehr viele andere User des Forum's eben keinen Fortschritt erkennen und das ist einfach nur Traurig ... :weinen:

  • Die Leute werden die neuen KTM Modelle doch eh kaufen...ned weil sie besser oder günstiger geworden sind sondern einfach nur weil dann ABS und evtl. sogar TC am Modellnamen steht und plötzlich einschl. der Presse alle von nem tollen Mopped reden.
    Das der, anscheinend in der Minderheit stehende, KTM Enthusiast auf der Strecke bleibt wird KTM ziemlich egal sein

  • ich könnte :zorn: heute erfahren, owohl sie schon im November bestellt wurde wird sie erst am 21.03 produziert

  • ich könnte :zorn: heute erfahren, owohl sie schon im November bestellt wurde wird sie erst am 21.03 produziert


    ja und was ist daran nun besonderes ?
    Das war schon immer so das die Strassenmodelle erst ab März produziert werden, wenn die Crosser und Enduros durch sind


    Gruss


    Norbert

  • das ja schon meine 3. aber hatte alle schon am 1.03 am Start. Ob ich sie dort schon brauchen kann ist was anderes, aber sollten wir ein Frühjahr bekommen das schon 25 Grad und Sonne pur im März uns beschert, dann ist das sehr ärgerlich