Gasannahme bei SM 690 sehr hackig


  • Also, ich habe heute meine Sm 690 beim 1000er Service gehabt und habe ein Ersatzmotorrad, auch SM 690, bekommen. Ich habe dabei festgestellt, dass die Gasannahme bei dieser wesendlich sanfter war. Gibt es für die SM mehrer Mappings oder kann man das Gasannahmeverhalten sonst irgendwie ändern? 15 Ritzel ist schon drauf. Die SMC hat einen Mappingschalter. Welches dieser Mappingeinstellungen kommt dem SM-Mapping am nächsten?


    Sonst bin ich sehhhr zufriden :grins:

    I druck aufs Knöpferl, der Strom rauscht durchs Kabl, der Kulm mocht an Bledera und des Moperl rennt:peace:

  • also meine nimmt im ersten gang und bis 3000touren im2 auch gas etwas hackelig an finde ich aber fürn 1 zylinder normal..


    also michwundert da jedenfalls nichts, sollte es?


    ist natürlich auch immer ziemlich schwierig ein solches gefühl wie du es hast so zu beschreiben das es andere bewerten können.

  • Ja das ist richtig, es ist wirklich schwer zu bewerten, das Ersatzmotorrad war einfacher zu fahren. Mir ist bewusst, dass ein Einzylinder etwas sensibler zu fahren ist. Ich wollte nur wissen, ob man überhaupt etwas dagegen machen kann, außer Fahrstil zu ändern. (Gas geben). Im SM 990 Forum habe ich von einer anderen Drehgriffübersätzung gelesen. das erscheint mir aber etwas übertrieben. Außerdem wollte ich wissen ob noch jemand anderes dieses Gefühl hat.

    I druck aufs Knöpferl, der Strom rauscht durchs Kabl, der Kulm mocht an Bledera und des Moperl rennt:peace:

  • Die ruppige Gasannahme kommt wohl zum teil auch von der mageren abstimmung im originalzustand! Bei meiner Duke wars mit Akrapovicmapping deutlich besser!
    Den progressiven Gasgriff gibts mitlerweile sogar bei den Powerparts, der soll angeblich auch helfen....


    Bezüglich Mappingschalter: Ich fahre meine Duke mit der Einstellung Standart, da mir bei Sport die Gasannahme viel zu ruppig erscheint, Leistungsmäßig gibts keinen Unterschied!


    mfg Martin