690 sm 150er oder 160er?

  • Moin,


    hätt mal ne Frage speziell zur Reifenbreite!
    Hab mich jetzt für die Conti Force sm entschieden, bin mir aber noch nicht sicher zwecks Breite!
    Hab hier im Forum schon öfters gelesen das der 160 sehr breit sein soll und man somit ziemlich am drücken ist, wäre da der 150ger die bessere Wahl
    oder bin ich dann zu schnell auf der Kante?
    Will ihn dieses Jahr auch auf der Strecke fahren!
    -Hat schon jemand erfahrung damit?
    -Und gibts überhaupt ne 150ger Freigabe für die 690 sm?


    MfG
    Jan

  • Eine Freigabe wirst Du dafür nicht bekommen. Zumindest nicht ohne Aufwand. Der funktioniert auch als 160er, ist aber etwas träger als vergleichbare Reifen. Der Reifen ist aber in allen Belangen gut. Macht unspektakulär seinen Job und ist gut kontrollierbar. Auch bei Näße. Teilweise bekommt man einen Satz für knapp über 200€.

  • Also, bei einer 5"-Felge hinten würde sich für mich die Frage nach eienem 150er gar nicht (mehr) stellen.
    Es sei denn Du willst übermäßig früh auf der Kante sein.
    Die 150er halten Ihre Dimension üblicherweise genauer ein, weil Moppeds mit 150er üblicherweise keine 160er vertragen.
    So mancher 160er Schägt ziemlich über seine Nennbreite drüber (Bridgestone udn ev auch Dunlop, bei letzerem bin ich mir nicht sicher)