Schaltumlenkung

  • Moin zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir die Schaltumlenkung zuzulegen. Hat jemand das Teil schon montiert oder sonstige Erfahrungen gemacht?


    Wie ist denn allgemein das Fahren mit solch einer Umlenkung?

  • Hi, ich hab mir son Teil gerade mal selber ausgesägt, zu Testzwecken. Ich finde es schaltet sich besser, weil beim Beschleunigen, dass auf den Hebel treten leichter ist als dass hochziehen. Das hat aber nichts mit der Schaltung der RC8 zu tun, mit der habe ich keine Probleme. Ich wollt es mal ausprobieren und habe es für gut befunden. Mal sehen, was das KTM- Teil kostet oder ob mein Provisorium bleibt. Man muß sich beim Schalten ziemlich konzentrieren. Auf der Landstrasse klappt das ganz gut, nur in der Stadt, wenn zuviele andere Sachen da sind, gehts manchmal schief. Oder beim Mopedhändler vor der Tür, alle Gänge hochgeschaltet, gemerkt dass das falsch war, irgendwohin runtergeschaltet, naja egal- erstmal rein, dann geschnackt, alles vergessen, raus und los- dreimal abgewürgt, weil im dritten oder so anfahren auf dem Parkplatz ist nicht so toll. Zum Glück hatte ich nen Helm auf - war überhauptnicht peinlich :lol: . Aber sonst finde ich es besser.