Kann ein "falsches Mapping" den Motor überhitzen ????

  • Hi,


    ich habe eine Acrapovic-Komplettanlage für ne 2005er SD. Habe auch das Acra-Mapping aufspielen lassen.


    Ich mußte nun feststellen, dass wenn ich den Motor im Stand 2 Minuten laufen lasse, die Krümmer anfangen


    zu glühen. Bei meinem letzten Rennstreckentraining habe ich gesehen, dass sogar die Kette glänzt, sprich


    sich das Fett verflüssigt hatte. Die Dichtung am Ritzel ist trocken, auch aus dem Kupplungsnehmer ist


    kein Ölaustritt fest zu stellen. Kann der Krümmer trotz Fahrtwind, wenn auch nicht soviel zum hinteren


    Krümmer kommt, das Kettenfett verflüssigen??? Kann das am Mapping liegen? Warte noch auf eine Antwort


    vom KTM-Händler.


    HELP !!!

  • ich denke nein, da die meisten mappings nur mehr sprudel zuführen, dh. das gemisch anfetten.
    wodurch eigentlich die abgastemperatur gesenkt werden sollte.
    mehr temperatur entsteht durch mehr luft...

  • Kann der Krümmer trotz Fahrtwind, wenn auch nicht soviel zum hinteren


    Krümmer kommt, das Kettenfett verflüssigen??? Kann das am Mapping liegen?


    Nein, dann müßte dein Bugspoiler auch schon fast flüssig geworden sein :kapituliere:
    Die Kette kann auch so heiß werden, vor allem wenn die belastet worden ist (z.B. Rennstrecke)



    Bei meiner 07er glühen die Krümmer im Stand auch mit orginal Mapping