Relais und Stecker neben Batteriekasten = Ausfall der Elektrik

  • Hallo, neben dem Batteriekasten hat KTM ja einige Stecker und Relais verbaut - ich hatte vor kurzem ein Kontaktproblem _ Folge - Elektrik/Elektronik spinnte komplett - Motor ging während der Fahrt aus und ließ sich auch nicht mehr starten - Zum Glück auf der Landstrasse Fehler gefunden und Kontakt wieder hergestellt - nach Hause gehoppelt - Elektrik fiel immer mal wieder aus - habe dann mal bei KTM angefragt, da ich denke, das der Spritzschutz nicht ausreicht und das Relais zu erneuern auf Dauer nicht wirklich was bringt, ggf. sollte ich den Kärcher bei der Wäsche vermeiden ?- ggf. gibt es ja eine Verbesserung - kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesem Problem bin - Positionierung ist ja nicht gerade günstig da unten:
    Antwort:
    *********
    ""das Problem kommt eher von der nicht Motorradwäsche
    um den Schmutz mal zu beurteilen. Das Relais würde ich erneuern
    Den Stecker mit Kriechöl säubern, beim Kundendienst sollte
    Auch mal die Stecker mit Kontaktspray/Kriechspray besprüht werden.""
    *********
    Kennt ihr diese Schwierigkeiten ? Ich habe also das Problem durch mangelnde Hygiene selbst erzeugt ??


    Anbei ein Bild zur Orientierung (Qualität ist nicht gut - Sorry):28042009(001).jpg

  • Ja, über diese "schmutzecke" machte ich mir auch schon diverse Gedanken, jedoch kam es bisher nicht z schlaflosen nächten deswegen.
    Allerdings ist mir noch keine Idee oder eine Lösung eingefallen. Somit lass ich es einfach so wie es ist, versuch dass ich es immer schön trocken mach nach dem Waschen und fertig......


    Die kleverste Lösung ist es nicht, aber es gibt bestimmt schlimmere.


    Werd mir beim nächsten :prost: noch mal eins zwei gedanken machen, aber es wird bestimmt nix rumkommen dabei. :kapituliere:

    ......Es lebe der Hubraum....

  • das Problem kommt eher von der nicht Motorradwäsche
    Auch mal die Stecker mit Kontaktspray/Kriechspray besprüht werden.


    Das Problem hatte ich auch einmal! Folgedessen habe ich alle Steckkontakte/-relais mit Kontaktspray eingesprüht, und mußte dabei auch feststellen das einige Steckverbindungen etwas locker gesteckt waren! ---> etwas zusammen gebogen---> fertig!! Seitdem läuft meine Karre (auch bei starken Regen) einwandfrei!!!


    Bade :Daumen hoch: