Wer hat Erfahrung mit dem SIDI Discovery Rain?

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach Wasserfesten Endurostiefeln.


    da bin ich auf die SIDI Discovery Rain gestossen.


    Wer von Euch kennt die und kann etwas berichten. Die HP ist ja nicht gerade aussagekräftig. Auf den Bildern sehe ich keinen Knöchelschutz.


    Grüße

  • Kann dir da nicht weiterhelfen aber wenn du einen (wasserfeste) Endurostiefel suchst schau dir auch mal den Daytona Trans Open GTX an
    (den habe ich nämlich im Auge)
    Daytona soll ja super Qualität liefern...


    Will dir aber hier auch nix aufschwatzen :kapituliere:


    gruß
    Lutz

  • Hi Lutz,


    ich hab die TransOpen angehabt :Daumen runter: .


    Mir gefallen sie überhaupt nicht. Da hat Herr Frey keinen großen Wurf gemacht. Relativ weich, sitzen einigermaßen. Nur die passive Sicherheit, die bei den anderen (vor allem den Racingstiefeln) so gut ist ist hier nur rudientär vorhanden. Der Knöchelschutz ist nicht viel besser als bei meinen alten Pharaos von Polo. Den tollen Knöchelschutz von den Evos haben die Daytonaleute gespart. Gerade so etwas (oder ähnlich) suche ich. Und die Trans Open sind mir ehrlich gesagt für Endurostiefel zu weich. Ein bisschen Schutz auf dem Spann will ich schon (ist mir mal ein Mopped draufgefallen) haben.


    Kennt jemand einen Laden im Goßraum Ruhrgebiet/Köln, wo man viele Motorradstiefel ausprobieren kann (aber nicht P.../HG/L...) da war ich schon).


    Grüße


    Uwe

  • Ok :kapituliere:
    Ich habe den Stiefel bis jetzt nur auf der I-Net Site gesehen und wollte mir den mal anschauen.
    Da ich aber praktisch auch eine besser passive Sicherheit haben möchte hat sich das ja schon erledigt.


    Schau dir mal den FC Moto in Aachen an.
    Der hat zwar im Laden selber nicht wahnsinnig viele Stiefel hat aber ein grosses Lager (in dem hoffentlich auch noch Stiefel stehen :crazy: )


    Lutz