Tipps zur Fahrwerkseinstellung gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche mal qualifizierte Nachhilfe in Sachen Rumdrehen an den Fahrwerksschrauben, bevor ich dort planlos im Wald umherirre.


    Bisher bin ich auf meiner SD06 mit der Standardeinstellung gefahren. Da fing sie mir aber zu sehr das Pendeln auf der Autobahn an und war mir auch so etwas schwammig. Dann habe ich mal gemäß Handbuch auf Sport gedreht (also ringsum 10Clicks offen). Das gefällt mir jetzt im großen und ganzen schon recht gut. Nur habe ich noch ein Problem, dass mich richtig stört.


    Ich habe da so eine Referenzstrecke, da komme ich aus einem Kreisverkehr und fahre dann bergauf heraus. Dabei will ich im 2. Gang voll rausbeschleunigen, d.h. so von etwa 40-50km/h den Hahn auf Volldampf drehen. Allerdings schwänzelt mir dann das Heck spürbar und es kommt ziemlich Unruhe ins ganz Motorrad.


    Luftdruck fahre ich vorne und hinten 2.4 bar (nach Handbuch halt) - mit Ausrüstung komme ich so auf 95kg ...


    An welcher Schraube sollte ich nun am geschicktesten anfangen rumzudrehen - mehr/weniger Druck- oder Zugstufendämpfung, oder was sonst.


    Bin dankbar für jeden Tipp,


    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke: