Meine SM Baujahr Anfang 2007 hat in den letzten Monaten oefter 'mal Probleme dass die SM auf Knopfdruck erst nur ganz kurz 'gezuckt' hat und dann aber doch noch angesprungen ist. Letzte Woche nach einer Woche Ruhepause ohne fahren dann ist sie nicht mehr angesprungen, nur noch mit Starterkabel. Gestern dann gar nicht mehr, wiederum nur mit Starterkabel, dann aber sofort auf Knopfdruck, ohne Probleme. Dann habe ich sie laufen lassen, einmal um den Block gefahren, heute morgen wieder nicht angesprungen
! Kollege meinte dass es vielleicht daran liegt dass die Batterie nicht richgitn geladen wird, evtl. Massekabelproblem, hab aber alles durchgesehen, alles fest. Gibt's noch mehr von euch die solche Probleme haben? Batterie wurden damit wohl tiefentladen und ist damit hin, hab jetzt eine Neue bestellt, will mir die aber nicht auch ruinieren? Erfahrungen von euch? Gruesse Horst
Batterie laden oder besser nicht laden...
-
- 690 Supermoto
- Horst
-
-
Ist mir ja genauso gegangen wie dir, meine ist ja auch 2007er Modell, auch bei mir war die batterie jetzt hin, ich hab mir die vom Louis gekauft, passt exakt, und ich muß echt sagen, dass sie noch nie so leicht angesprungen ist wie mit der neuen Batterie, nicht mal als ich sie bekommen habe, wars so.
Ich hab die Batterie auch nie aufgeladen, hab erst damit angefangen als die Kanten nicht mehr ansprang, und da wars wahrscheinlich schon zu spät
einmal hab ich sie grad noch so anbekommen, da hätt ich blöd geschaut, niemand sonst weit und breit, das wär lustig geworden.
Eines ist jetzt fix, nämlich dass ich sie im Winter ausbauen werde, die Batterie
-
Hallo Duffy's, hab mir 'ne neue Batterie bei KTM-Sommer bestellt. Ich denke auch wenn die erst einmal auf Null war, dann isse eh hin! Gel-Batterien gibt es wohl nicht fuer die KTM, nur Flies. Welche Batterie hast du bei Louis gekauft, die SM Batterie 12V/8 A? War die schon mit Saeure gefuellt (Ich muss die Batterie ja nach Laos mitnehmen, ohne Saeure waere mir lieber...)? Gruss Horst
-
die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, könnte aber hinkommen, und JA, sie war schon befüllt.
Also eher nichts für die weite Reise