Beiträge von Horst

Hallo an alle, Hosi hat mir gestern geschrieben dass der neue KNZ gebaut wird. Sie brauchen etwas Entwicklungszeit, aber er kommt! Er wird sich hier auch noch einmal melden und dann koennt wir direkt bei ihm bestellen. Damit haben wir nun endlich Ruhe mit diesem leidigen Problem. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal einer auf die Idee ein neues, einfaches und dichtes Instrument zu bauen... Gruesse Horst

Also Leute, Kilometerstand 8,000 plus und nun zum zweiten Male (1ste mal bei knapp 4000km) heute wieder die Kupplungsfluessigkeit erneuert, entlueftet, etc. Das was an Kupplungsfluessigkeit im Behaelter war war schwarz und schleimig :zorn: und hatte nichts mehr mit Magura Bood zu tun. Haette wohl noch etwas gehalten, aber in der letzten Woche habe ich gemerkt wie die Kupplung ruppiger wurde und das Schalten dementsprechend auch ruppiger wurde... Das ist ein Problem dass wohl viele noch haben werden und ich habe mit Hosi wg des neuen KNZ schon mehrmals gemailt. Ich kann es jedem nur empfehlen dass er den alten austauscht (die LC8er die den neuen KNZ von Hosi haben sind alle sehr zufrieden!) um nicht irgendwann einmal am Berg mit gekraetschter Kupplung liegenzubleiben! Hosi braucht noch ein paar feste Zusagen, kann es jedem nur empfehlen! Letzte Mal bin ich 80km ohne Kupplung in die naechste Stadt gefahren, war kein Spass und hatte auch kein M-Blood dabei, zum Glueck konnte mir ein Flugzeugmechaniker helfen... Der Winter kommt, da kann man den Austausch schoen in der warmen Garage in Angriff nehmen!
    Gruesse Horst

der braucht keinen "magneten" mehr, denn es ist ein Hall-oder Induktivgeber, die die Drehzahlen durch den Schraubenabständen messen können (bei japanische bikes auch gerne ein Lochgitter mitgeschraubt).

Also deine Sehkraft ist völlig in Ordnung :-)

wo sitzt denn der inductivgeber?
    gruesse horst

Hallo Will, wie waers wenn du ein Komplettangebot machst mit LED Blinkern, relais, etc...? Danke Horst

Hi
    ist ein Kotfügel der letzten 640sm, glaub Baujahr 2006
    Die Montage ist nicht ganz so einfach, da es keine originalen Schraubpunkte beim unteren Gabelholm bei der 690er gibt, da musst improvisieren

danke, dachte ich mir doch gleich dass das nicht so einfach geht...

hi duffyhs
    was ist das fuer ein kotfluegl vorne und wie ist der festgemacht...?
    gruss horst

kotfluegel

getreu dem abgewandelten motto eines sattlers in deutschland, 'alles (gute) fuer'n arsch', hab ich mir was fuer laengere strecken gegoennt. ich seh die kreisfahrer schon wieder stoehnen, aber wer oefter mehr als eine stunde auf der sm zubringt wird den bill mayers saddle nur das beste fuer'n arsch.JPG zu schaetzen wissen. sitzt wie angegossen!

Hallo Duffy's, hab mir 'ne neue Batterie bei KTM-Sommer bestellt. Ich denke auch wenn die erst einmal auf Null war, dann isse eh hin! Gel-Batterien gibt es wohl nicht fuer die KTM, nur Flies. Welche Batterie hast du bei Louis gekauft, die SM Batterie 12V/8 A? War die schon mit Saeure gefuellt (Ich muss die Batterie ja nach Laos mitnehmen, ohne Saeure waere mir lieber...)? Gruss Horst

Meine SM Baujahr Anfang 2007 hat in den letzten Monaten oefter 'mal Probleme dass die SM auf Knopfdruck erst nur ganz kurz 'gezuckt' hat und dann aber doch noch angesprungen ist. Letzte Woche nach einer Woche Ruhepause ohne fahren dann ist sie nicht mehr angesprungen, nur noch mit Starterkabel. Gestern dann gar nicht mehr, wiederum nur mit Starterkabel, dann aber sofort auf Knopfdruck, ohne Probleme. Dann habe ich sie laufen lassen, einmal um den Block gefahren, heute morgen wieder nicht angesprungen :kacke: ! Kollege meinte dass es vielleicht daran liegt dass die Batterie nicht richgitn geladen wird, evtl. Massekabelproblem, hab aber alles durchgesehen, alles fest. Gibt's noch mehr von euch die solche Probleme haben? Batterie wurden damit wohl tiefentladen und ist damit hin, hab jetzt eine Neue bestellt, will mir die aber nicht auch ruinieren? Erfahrungen von euch? Gruesse Horst

gibts bei: http://www.goetz24.de, anschauen unter: http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN.
    In Ruhe, d.h. bei nicht laufendem Motor zeigt es die Uhrzeit an... Und wie vom Kollegen Sumotom angesprochen, vor Anschluss des Ladegeraetes am besten abklemmen, oder noch besser, Batterie ausbauen, oder noch besser - Bedienungsanleitung lesen vor Einbau - oder zumindest nach dem Einbau (da habe ich es dann festgestellt...) Gruss Horst
    PS Hast du es am Hinterrad angebaut?

Hab den cls200 an der SM, allerdings vorne am Ritzel. Kette ist immer gut geschmiert, keine Probleme. Hatte Scottoiler davor und war mit dem nie zufrieden, bzw. es war entweder zu viel oder zu wenig Oel auf der Kette. Ich fahre sehr viel auf staubigen Strassen, mit dem cls kann ich die Kette auch mal schnell mit viel Oel 'freiblasen'. Im Anhang der Drehknopf am Lenker IMG_3341_resize.JPG(von 15 Sekunden. bis 3 Minuten) und die Verlegung zum Ritzel vorne (Schlauch in Grau).IMG_3344_resize.JPG

Martinez, danke fuer den Tip, wenn ich die rekluse (die soll im Sommer kommen) einbaue werd ich mal nach dem O-Ring schauen. RE Strassen in Laos: je nachdem wie man es nimmt. Ist sehr durchwachsen, von recht gut bis schlechter Feldweg/single track, oder in der Regenzeit echte Schlammschlacht. Hab vorne 19" Vorderrad drin, mit TKC's hinten und vorne in der Regenzeit, da kommt man einigermassen durch. Ist aber einfach ein zu gutes Motorrad um nicht durch den Dreck zu fahren ;-) Gibt ja keine 'Adventure' also hab ich sie umgbaut, bzw. bin noch dabei. Gruesse Horst

Ich bin im December in 5 Tagen etwa 2400km hier in Laos durch die Berge gefahren, dann ueber Thailand wieder zurueck nach Vientiane. Dabei habe ich wohl jede Minute 10 Mal geschaltet... Bei km 2000 mitten in einem Nationalpark fing es erst an mit Hakeln beim Rauf- und Runterschalten (meist schalte ich ohne Kupplung) und dann beim Anhalten trennte die Kupplung nicht mehr. Im warmen/heissen Zustand ging nix mehr, nach 10min. stehen lassen konnte ich wieder den ersten Gang einlegen und fahren, aber bin dann nur noch mit viel Gefuehl in die naechste Kleinstadt gekommen. Da war's dann schon dunkel. Als ich am naechten Morgen losfahren wollte, war es das Gleiche Spiel. Ich bin daraufhin in eine kleine Werkstatt und habe den Deckel des Kupplungsreservoirs aufgemacht und da war nur noch Schlamm drin! Hat nur 8,000km runter, hatte bei 4000km Kupplungsfluessigkeit gewechselt, da sah sie noch einigermassen gut aus. Als ich in der Werkstatt gewerkelt habe kam ein australischer Flugzeugmechaniker vorbei der sich mit Hydraulik gut auskennt und wir haben dann die Innereien angesehen und der Zylinder am Kupplungsgriff war auch voll mit dem Schmodder. Nachdem wir den gereinigt hatten und mehr Schlamm aus der Kupplung entlueftet haben bin ich weitergefahren und es ging ok. Nun habe ich den Repairkit eingebaut, und es ist wieder besser geworden. Wer hat aehnliche Erfahrungen/Probleme damit gehabt. Kann doch nicht sein dass die Kupplung in ein paar 1000km so verschlammt?! Dummerweise sieht man bei dem Reservoir auch nicht ob es leer ist oder sich die Farbe geaendert hat. Das ist bei der Prestige besser geloest! Gestern abend haben wir hier eine KTM 950 mit den gleichen Problemen gehabt. Der Fahrer kam aus Frankreich ueber Land nach Laos, und hier hat die Kupplung innerhalb eines Tages den Geist aufgegeben... Eure Erfahrungen??? Gruesse horst

Noch mal zur Nachfrage: gibts denn keine(n) SM Bauj. 2007 Fahrer(in) die sich 'mal einen Schwenker aus der Naehe ansehen will...? Waere super wenn sich jemand finden wuerde zum massnehmen (Siehe Nachricht - Schwenker-Seitenwagen - vom 01. Maerz). Danke Horst