Magnetschraube für Tacho??

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne ganz blöde Frage, wo ist denn der Magnet an der Bremsscheibe für den Tacho? Der Fühler sitzt ja in etwa in Höhe der Befestigungsschrauben der Scheibe. Aber die Schrauben sehen alle gleich aus. Und sonst habe ich nirgends den Magneten gesehen. Bin ich blind? :crazy: :denk:


    Wollte mir evtl. ne Braking Wave Scheibe holen mit Sinterbelägen. Hat das schon jemand an seiner 690?



    Danke im Vorraus! :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • der braucht keinen "magneten" mehr, denn es ist ein Hall-oder Induktivgeber, die die Drehzahlen durch den Schraubenabständen messen können (bei japanische bikes auch gerne ein Lochgitter mitgeschraubt).


    Also deine Sehkraft ist völlig in Ordnung :-)

  • :sehe sterne: Na da bin ich ja beruhigt :lol:
    Hab noch nie von sowas gehört. Also kann ich ruhigen Gewissens ne andere Bremsscheibe montieren und der Tacho funzt weiter?
    :alter schwede: :sensationell: :respekt: :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • der braucht keinen "magneten" mehr, denn es ist ein Hall-oder Induktivgeber, die die Drehzahlen durch den Schraubenabständen messen können (bei japanische bikes auch gerne ein Lochgitter mitgeschraubt).


    Also deine Sehkraft ist völlig in Ordnung :-)


    wo sitzt denn der inductivgeber?
    gruesse horst