Slicks

  • Hey,


    wer hat von euch schon Slicks auf die SuperDuke eingesetzt und was für eine Marke ist hier zu empfehlen?
    Ich will die Tage auf den Sachsenring und nach Oschersleben. Letztes Jahr hatte ich die Pirelli Diablo Corsa III verwendet und hatte mit aufreisen der Reifen zu kämpfen.

  • Ich fahre die Bridgestone Battlax in der Medium-Mischung. Sehr guter Grip, sehr gutmütig im Grenzbereich und sie halten relativ lang. Aber ich denke, mit der überschaubaren Leistung der SD kannst Du fast jeden Slick fahren. Die Unterschiede werden erst bei höherer Motorleistung zum Tragen kommen. Alternativ dazu kannst Du aber auch profilierte Rennreifen fahren. Die funktionieren bei 120-130PS eigentlich genauso gut wenn Du nicht zufällig Stoner oder Rossi heisst.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hey,


    wer hat von euch schon Slicks auf die SuperDuke eingesetzt und was für eine Marke ist hier zu empfehlen?
    Ich will die Tage auf den Sachsenring und nach Oschersleben. Letztes Jahr hatte ich die Pirelli Diablo Corsa III verwendet und hatte mit aufreisen der Reifen zu kämpfen.


    Könnte aber auch ein Fahrwerksproblem sein. Bist du schnell genug für sliks??


    Was fährste denn für Zeiten in OSL das du Sliks brauchst?

    Ja, du hast recht.

  • Diablo Corsa III kannst vergessen auf der Renne, genauso wie alle anderen Straßenreifen auch. War mit dem IIIer auch mal aufm Hockenheimring weil ich relativ spontan hin bin aber das lohnt net weil macht einfach keinen Spaß wenn der beim Rausbeschleunigen durch Überhitzung ständig am Schmieren ist...


    Ich fahr den Conti Race Attack Comp. Medium vorn und Comp. Endurance hinten. Klappt damit ganz ordentlich, allerdings hab ich bisher auch keine anderen Rennreifen draufgehabt.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: