DB-Eater entfernen

  • Hallo Leute, bin hier im Forum noch nicht durch Einträge aufgefallen aber dennoch ein eifriger Leser. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben, habe an meiner 950SM von Anfang an die Akkras Slip-on ( oval )Dämpfer dran. ( 2Jahre ) nun wollte ich doch mal gerne hören wie sich das ganze ohne den Eatern anhört, leider scheinen die Dinger aber wie festgebacken und bewegen sich keinen Millimeter ( Befestigungs- Schrauben hab ich nätürlich entfernt). Wollte aber erstmal auch nicht mit zuviel Gewalt dran gehen, vielleicht weiß ja jemand mehr.


    vielen Dank schon mal jetzt.


    Gruß Peter

  • Keine angst, einfach mit einem kräftigen Ruck (Zange) raus ziehen, nachdem die Schrauben entfernt wurden.


    Da kann nichts kaputt gehen. :Daumen hoch:

  • ....Wenn Du die Zange angesetzt hast, einfach etwas nach Oben und Unten hebeln, auchmal zur Seite hin, dann dürften sie schnell raus kommen :zwinker:

  • Vorsicht! Tuch um Zange wickeln, wegen den Spuren. Bei uns achten die freundlichen sowas.
    Ich hab sie leicht gedreht.

  • Vielen Dank für die Tips, mit ein bissel Gewalt hab ich sie nun doch ganz gut rausgebracht, jetzt muß nur noch das Wetter besser werden und dann geh ich mal Probefahren.


    Grüßle Peter :zwinker: