Akra Krümmer oder nicht...

  • Hey hey,


    Also ich habe mein brum brum noch nicht lange...
    Ne 640 er Lc4 Bj. 2005... neues Model...
    Hab ne Akradoppelrohr-Anlage drauf... aber ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich nen Akra-Krümmer habe oder nicht...
    Wie checke ich das? :sehe sterne:



    LG

  • Hi,


    is doch ganz einfach zu unterscheiden.


    Original krümmer:Chromglänzend und nur am Zylinder mit Federn befestigt und zu dem Y-Rohr mit Schellen verschraubt. Soweit ich mich recht erinnere.(Is ja schon ein paar Tage her).


    Akra krümmer:Eher matt gelblich und komplett an allen Schnittstellen mit Federn befestigt. Besser verarbeitet und mit Schweißnähten wie ich sie warscheinlich im Leben nicht hinkriegen würde.


    Der Akra ist schöner anzuschauen und wesentlich leichter,mehr aber nicht. :ja:


    Hoffe es hat dir weiter geholfen.


    Mit Gruß


    Nichtsnutz....... :winke:

  • Nochmal Hi,


    meine subjektive Ehrfahrung:Nö ändert sich nix außer eben Optik und Gewicht.


    Was die Leistung angeht bleibt gefühlt alles beim alten.


    Würde sagen wenn du es genau wissen willst solltest du mal die Experten fragen die beide schon mal auf den Prüfstand hatten.


    Nachtrag:Wenn du Glück hast kannst du mit dem Akra krümmer 1Ps rausholen,was ich dir rate ist ein Keihin Vergaser z.B. von einer 625er oder 660er der bringt eine wesentlich bessere Performance über das ganze Drehzahlband,und ist gebraucht um 200€-300€ bei epay zu haben.


    Melde mich jetzt in den Urlaub ab.


    Gruß


    Nichtsnutz....... :grins: :grins: :grins:

  • was heißt denn hier auch!!!!!!


    bin ca.21.00h-22.00h in der Zapfsäule zu finden oder im Bierkönig.


    Aber das gehört nicht hierher.


    Wenn du auch da bist schreib ne PN.


    Eventuell bis dann.


    Gruß


    Nichtsnutz..........

  • Der Akra Leistungskrümmer hat dort wo die 2 Rohre auf eines zusammengehen einen größeren Durchmeser als der originale.
    Hatte meine mitn Tm40 u Nikko Komplettanlage(Krümmerdurchmesser nicht so groß wie beim Akra) aufn Prüfstand und mein:kürbis: hatte mehr Power als eine andere 640 mit Tm40 und Akra(beide HighFlow):denk:
    Würde für mehr Leistung auch eher den Vergaser tauschen(will garnicht über TM40,Tm42,FCR41 schreiben, darüber gibt es schon jede Menge Freds).