Motoröl 950 SM

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrungen mit dem Motoröl von Louis? Muss es unbedingt das teure Öl von Motorex bzw. Shell sein oder reicht auch das von Louis, das ja lt. Angaben von einem namhaften dt. Hersteller abgefüllt wird und den geforderten Kriterien entspricht? Weiß jemand wer der Abfüller ist? :denk:


    Hier der Link:


    http://www.louis.de/_20da6502b…&page=0&artnr_gr=10038543


    Für Hinweise wäre ich dankbar.

  • Also, versuche mal eine komplizierte Gesichte kurz zu erklären...


    ...Schmierstoffe, hier Öl grenzt heut zu Tage an modere Alchemie.


    Das Ausgangsprodukt definiert sich über die Zusammensetzung (synthetisch/vollsynthetisch) und Viskosität und ist ein Grundprodukt das die modernden Alchemisten bei den Raffinerien zukaufen. Dieses Grundprodukt wird jetzt über die bekannten und unbekannten Hersteller veredelt.


    Beim veredeln werden Herstellerspezifisch diverse Reinigungs- und Filterprozesse durchlaufen um das Ausgangsprodukt mehr oder weniger zu reinigen (Reinheitsgrad). Der Aufwand der hier betrieben wird kann sehr hoch sein! Danach werden je nach Hersteller in einer Hexenküche geheime Rezepturen dem Öl beigemischt.


    Wolla, fertig is de Motoröl...


    No Name Produkte weisen in der Regel den geringsten Reinheitsgrad und Zusatz moderner Alchemie auf, Markenprodukte einen höheren!


    Den höchsten Aufwand beim Reinheitsgrad treiben (ACHTUNG, meine Meinung!) Motul, Castrol und Addinol (keine Schmierstoffe für Verbrennungsmotoren). Mobil weniger. Shell, Motorex und was es da sonst noch gibt, kann ich nicht einschätzen.


    Prinzipiell kann man(n) hier easy die Diskussion zwischen Aldi und Dahlmayer, Proxxon und Gedore, VW und Mercedes... lostreten. Funktionieren tut alles, frägt sich nur wie lange und wie gut.


    Bei den Schmierstoffen von Hochleistungsmotoren zu knausern, ist wohl sparen am falschen Ende.



    Fahre übrigens seit Jahren Motul und bin very happy, bei meinem A4 TDI über 400000km...



    Gruß



    sumoto66