Öl im Luftfilterkasten

  • Ich fahr gerad los da leutet die FI lampe, angehalten: 1 x lang 3x kurz
    gleich ins schlaue Heft geschaut: Eingangssignal Temperatursensor zu hoch / niedrig


    dann Stecker kontorlliert, der war dran. Dann hab ich den Luftfilterkasten auf gemacht,schei?e Öl ist drin, ich weiter nach hinten reingeschaut, kommt vom Schlauch der in Fahrtrichtung rechts ist, der saut an den Stutzen der zur Einspritzung geht. Vorne ist keiner Ölsee und sonst bisschen ölig alles, könnte Öldampf gewesen sein. So hat evtl auch der Sensor was gemeldet.
    Ich hatte meine Smc auch gerad erst zur "Antiklapper- Untersuchtung" (Samstag) da wurd ein Stecker identifiziert, da hatte mein Händler das Teil gerade ab. Ich hab auch gleich geschaut, wie der Motorölstand ist, war noch überm unteren Strich des Schauglases aber eben nicht SO gut. Bin letzte Runde öfter kleinere Beschleunigungsweelys gefarhn, kann das sein, das er dardurch von der Motorentlüftung das Öl bzw Öldampf reingedrückt hat?


    Mein Dealer ist erst mal übers Wochende zum Rennen, also komm ich frühestens MO dazu irgend was zu machen.


    Was mich auch noch angekotzt hat, er muss beim suchen den plastik Kühlerschutz abgehabt haben und hat dann die Schrauben total krumm und nicht mal ganz wieder reingeschraubt.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Bin letzte Runde öfter kleinere Beschleunigungsweelys gefahrn, kann das sein, das er dardurch von der Motorentlüftung das Öl bzw Öldampf reingedrückt hat?


    Das wirds wohl sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich hab gerad mit meinem Dealer gesprochen, der meinte das kann passiern wenn man mit relativ hohem Ölstand hart am Gas hängt, dann entlüftet der Motor auch bisschen Öldampf. Er meinte auf'er Strecke wird schon mit relativ niedrigem Ölstand ( wohl gerad über min) gefahrn.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo