Sil-Motor

  • Servus,

    Grad eben sind die Töpfe in Italien zur Reparatur... Bilanz nach bissl mehr wie 3000km: Heftige Verfärbung des rechten Topfs, zu laut geworden und die Haltelaschen mehrfach gerissen...

    :staun: :tröst: nach 3000km "Haltelaschen mehrfach gerissen" und "Heftige Verfärbung" das ist ja echt :kacke: Ich glaub ich muss mir das nochmal genau überlegen :denk: schade eigentlich hätten mir schon gut gefallen.

    Ich hätte die SIL wahrscheinlich heute noch dran, aber durch Zufall bin ich an eine Akra recht kostengünstig ran gekommen.

    Arni, wieviel km und wie lange bist du den mit den Sil´s gefahren? Hast du auch solche schlechte Erfahrungen machen müssen?


    Hat sonst noch jemand die Sil´s verbaut und damit schlechte oder gute Erfahrungen gesammelt? Wenn ja bitte posten stehe gerade vor ner schwierigen Entscheidung weil wenn das bei den Sil´s Standard ist, lass ich auf jeden Fall die Finger davon.
    Wenn das normal sein sollte müssten da ja ne Menge Garantiefälle zusammen kommen, da frag ich mich warum die da konstruktiv nichts ändern :denk: Wollen die uns Biker ärgern :zorn: :boxing:


    Gruß R990

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Finde die Sil an der SD am schönsten, haben die SD und die SD-R schon mit den Leos gefahren, dumpferer Sound echt geil, aber selbst mit Eatern zu laut.
    Habe nun 10.000 km runter, keine großen Probleme nur mal ein Riss an der Befestigungslasche, kurz nachgeschweißt i.O.!
    Am Carbon kein Problem und habe schon mit und ohne Eater gefahren. Kann die Sil nur empfehlen!!!


    murphy :Kürbis: :Kürbis: :Daumen hoch:acs 021.JPGacs 032.JPGacs 031.JPGacs 022.JPG

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • @ murphy, danke für die Info - unverwechselbare Duke die du dir hergerichtet hast :applaus: - Die Sil Karbon Tüten gefallen mit optisch sehr gut, aber von der Verarbeitung bin ich einfach nicht voll überzeugt. Hab mir nochmals die mivv´s genauer angeschaut und muss sagen die find ich auf der SD auch sau stark (schön kurz), hab sie allerdings noch nie auf einer R gesehen, naja hab sie gestern bestellt bald werd ich es herausfinden :peace:
    Sound ohne eater ist der helle Wahnsinn (auch wenn man auf der öffentlichen leider nicht so rum fahren kann :weinen: )
    Teufelsorchester :teuflisch:


    Gruß R990

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... ;-)
    Hab mir vor Kurzem ne 06er SD gekauft- an der Sind Sil-Motor Töpfe verbaut, mit der Aufschrift SM06. Auch ne E-Prüfnummer usw....
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da ich schon gelesen habe, dass mehrere Leute von euch im Forum auch genau diesen Auspuff verbaut haben- Gibts ne ABE oder irgendein Schriftstück für die Töpfe? Hab vom Vorbesitzer nix dazubekommen(der hat angeblich MIT diesem Auspuff Tüv bekommen?!)....
    Wäre über Hilfestellung echt erfreut... ;-)


    Gruß, Andy

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Wenn der Topf eine E-Nr. hat gibt es da keinen Papierkram mehr, gilt zumindest für Deutschland.
    Habe für meinen IXIL-Topf an meiner Fireblade auch keine ABE oder sonstiges dieser hat auch eine E-Nr.

    Frei statt Bayern