Sil-Motor

  • Hallo erstmal an alle :winke:


    vielleicht kurz vorweg, bin seit Anfang Juni auch stolzer Besitzer einer SuperDuke R. Hab jetzt knapp 1000km drauf und kann nur sagen :sensationell: :Daumen hoch:
    Das einzige was mich stört ist der Sound für eine 1000 V2 einfach zu lasch.
    Suche seit Tagen im www und hier im Forum nach Infos für eine Abhilfe meines Problems (vielen Dank an der Stelle Doktor Super Übersicht).
    Mein Favorit ist der Sil-Motor Karbon, gründe: sehr schlank, relativ kurz, preislich akzeptabel und guter Sound zumindest kommt es in dem Video sehr gut rüber
    Klick


    Nun zu meiner Frage, ich würde gerne den original Karbon-Hitzeschutz dran lassen (finde passt optisch sehr gut) habe aber noch nie ein Bild von einem Zubehör Auspuff mit Hitzeschutz gesehen. Weiß jemand ob das passt oder noch besser hat jemand ein Bild davon?
    Und, hat schon jemand negative Erfahrungen mit der Karbon Version gemacht (hab schon gelesen, dass der ein oder andere Leo sich aufgelöst hat)?


    das is er
    SIL-Moto_KTM990-SuperDuke_Carbon1.jpg


    Danke schon mal!
    Gruß R990

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Danke für die Info und den Link (peinlich) hätte ich vielleicht mal vorher genauer drunter schauen sollen

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Hallo Bommel,


    danke für das Bild :der Hammer: :Daumen hoch: der Karbon sieht an der R wie ich finde am stimmigsten aus und vom V2 Sound soll ja anscheinend auch ordentlich was rüber kommen, im Gegensatz zu vielen anderen Slipons. Ich liebe es richtig dumpf und tief.
    Wallimar hat es in einem anderen Thread mal gut beschrieben

    Zitat

    ... öffnet sich die Hölle und die Fanfaren des Teufels erklingen. :teuflisch:

    :lautlach: :lol: :crazy: :sabber:



    Ist das auf dem Bild die kurze Kennzeichenhalterung die du anbietest?



    Gruß R990

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Die Sil, besitzen unter dem Carbon noch eine Metall-Hülle.
    Aus diesem Grund ist das ''Platzen''wie bei anderen Carbontüten,
    nicht so groß.
    Ansonsten müssen die orig. Halter verstärkt bzw.nachgeschweißt werden.
    In Natura,fand ich Sie ein wenig ''Blechern''vom Sound.

  • Dem kann ich nur zustimmen!Optisch sind die Dinger echt toll, der Sound hingegen ist tatsächlich etwas blechern und recht ordentlich!

  • ich finde so ganz runde tröten nicht so gut zu kanten design der sdr passend. aber das carbon glänzt schon schön, und sieht an sich gut aus.

  • ich finde so ganz runde tröten nicht so gut zu kanten design der sdr passend. aber das carbon glänzt schon schön, und sieht an sich gut aus.


    ganz deiner meinung :Daumen hoch:



    hab auch noch nie eine frau mit eckigen :titten: gesehn!


    aber über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...meiner einer hat den remus hexacone in edelstahl...super sound, mir hats nach ca. 500km die eater rausgefetzt...war wohl eine laune meiner SD, ich bin ihr aber nicht böse...gehören ja sowiso raus!! :peace:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Servus,


    R990 ja da muss ich Dir zustimmen, als ich meine bekommen hatte, war ich auch enttäuscht vom Sound. Ich weiss noch als ich die abgeholt habe, und mein Händler meinte, als er das Ding anschmiss: geiler Sound gell?? Hmmm hätte fast geweint :staun: .


    Gibts die Sil für die 08er mit Kat ?????

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • meiner einer hat den remus hexacone in edelstahl...super sound, mir hats nach ca. 500km die eater rausgefetzt...war wohl eine laune meiner SD, ich bin ihr aber nicht böse...gehören ja sowiso raus!! :peace:

    Scheint bei Remus aber kein Einzelfall zu sein, wenn man mla die ganzen verlorenen DB Eater bei der 690 Duke rechnet...

  • ...ja ich habe das Bild von einem Kunden bekommen der den KZH von mir hat.


    Gruss Bommel :Kürbis:


    Muss ich Dir widersprechen Bommel, der KZH auf dem Bild ist von Hattech — ich hatte das nämlich auch so an meiner SD-R, siehe Anhang. :zwinker:


    Zur Haltbarkeit des Carbon bei SIL: überhaupt kein Problem, denn anders wie bei den Leos ist zusätzlich eine Hülle unter dem Carbon vorhanden.


    Gruß @rni :teuflisch:

  • Servus,

    R990 ja da muss ich Dir zustimmen, als ich meine bekommen hatte, war ich auch enttäuscht vom Sound. Ich weiss noch als ich die abgeholt habe, und mein Händler meinte, als er das Ding anschmiss: geiler Sound gell?? Hmmm hätte fast geweint :staun: .

    so ähnlich ging es mir auch, verstehe einfach nicht warum die in Mattighofen bei einer R Version wo ja sonst alles sehr sportlich ausfällt so eine Tröte verbauen :tröst: :weinen: optisch finde ich sie ja echt sehr gelungen, aber Sound und Gewicht geht gar nicht :gute besserung:
    nono was hast du dagegen unternommen?


    Wenn die in den Powerparts die gleiche Tröte aus Karbon mit gescheitem Innenleben, gutem Sound und am besten einem 60mm Ausgang :crazy: anbieten würden, dass wäre meine Tröte :titten: , die Akra find ich einfach a bissle zu groß und vor allem zu expensive :ja:

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Wallimar, den Link hab ich in meinem ersten post auch eingefügt - ohne eater :alter schwede: - ... du bisch ja faschd mein Nochbor :winke: wie wärs den mal mit nem kleinen Ründle pacen, hab im Forum glaub schon ein paar aus unserer Gegend entdeckt :prost:
    sorry für offtopic


    das mit dem Verfärben hört sich ja nicht so gut an :staun: bist du da ein Einzelfall oder ist es schon mehreren so ergangen?

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • Keine Ahnung ob das mit der heftigen Verfärbung bzw. Überhitzung andere auch haben.
    Das mit den Haltelaschen die viel zu dünn sind und ständig reißen ist aber ein bekanntes Problem der Sil.


    Im Nachhinein würd ich mir den Topf nimmer kaufen, weil das was ich jetzt schon an Ärger damit gehabt hab übersteigt den Mehrpreis vom Akra bei weitem.


    Wegen Pacen: Mein Mopped steht grad beim Händler mit defekter Benzinpumpe, am Samstag hol ich's wieder. Wenn's Wetter passt gerne, schick mir mal ne PN. :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Arni, danke für das Bild :peace: Warum hast du den jetzt Akras verbaut :tröst:


    Gruß R990 :crazy:


    Ich hätte die SIL wahrscheinlich heute noch dran, aber durch Zufall bin ich an eine Akra recht kostengünstig ran gekommen. :staun:
    Die Akras hätten mir schon immer gefallen, aber der Preis war mir eben doch ein bisschen zu viel.
    Na ja, als ich dann noch einen Käufer für meine SIL gefunden hatte, war er Deal sozusagen perfekt :peace:


    Gruß @rni :teuflisch:


    ... und ja, die Akras sind leiser :ja: aber auch dumpfer :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Servus,


    R990 tja hab mir ne Akra gegönnt, aber auch nur weil ich ein unschlagbares Angebot hatte. Hmmm irgendwie wars aber klar, Akra-Krümmer - Akra-Auspuff :knie nieder: :Daumen hoch: . Bei normalen Preis, hät ich wahrscheinlich was anderes genommen, evtl vieleicht wahrscheinlich oder auch n.............


    So schlimm find ich den gar nicht, ganz im Gegenteil, vieleicht ein bisschen kürzer, aber sonst :Daumen hoch: , die Dämpfe brauchen Platz, zu klein ist auch nix :ja:


    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.