Beiträge von KayLo

    Ich kann es mir nicht genau erklären.

    Aber: Das direkte Brücken auf den Pluspol hatte ich mit einem Überbrückungskabel und einer alternativen Batterie gemacht, die im Nachhinein zu schwach gewesen war. Über die Boardbatterie ging es dann.

    In meinen Augen muss es die Kontaktierung zum Plus Pol sein, es schient als war da etwas Korrosion.


    Ich habe nun alles zusammen gebaut und bisher funktioniert das Starten reproduizierbar.


    Kondos: Ich stimme Dir zu, Selbstheilung gibt es da nicht. Die Starter der neuen Serie, und es ist einer dieser, sollen nicht so anfällig sein laut Aussage des Händlers. Ich hoffe das war es dann auch...


    BTW: Ich glaube das Motorrad stand ca 8 Monate ... :traurig:

    Okay, schraube sicherheitshalber das Original + Kabel vom Anlassetr ab


    Mein Gott ist die Kiste verbaut !!!

    Muss zum Wechsel des Starters die Motorhalterung ab oder reicht es wenn ich die Einspritzanlage demontiere?

    Kann das gerade nicht erkennen....


    Update:

    Also, der Starter dreht.

    Plus Pol gebrückt, direkt auf Starter.

    Ich suche dann mal im Plus - Kabel ...

    Du hast schon fest gedrückt beim Überbrücken ??? Wenn ja,

    dann ist zu 99,9% gestorben.

    Anlasser direkt prüfen: Mit Fremdstartkabel direkt auf den + Pol vom Anlasser, Masse irgendwo am Motor, GETRIEBE AUF NEUTRAL !!!!!

    Ich dachte ich käme ums Teilzerlegen herum. Der Gedanke an diesem Motorrad nicht viel schrauben zu müssen kann verworfen werden. Hilft ja alles nix :motzki:

    Lege soweit alles frei das ich Zugang zum Starter habe , dann probiere ich die direkte Ansteuerung aus.

    Lege mal den 6. Gang ein und schiebe das Motorrad rückwärts so das die Kurbelwelle sich bewegt. Danach Startversuch.


    Nicht das die KW im maximal ungünstigem Winkel steht und der Anlasser es nicht gewuppt bekommt.

    Ist zwar eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Hatte ich auch bereits gemacht, leider ohne Erfolg.

    Leider gibt es beim Überbrücken des Startrelais nur "Funkenflug" - also einen Kurzschluss. Für mich heisst das, der Starter "klemmt" oder ist eben defekt.... :rolleyes:

    gibt es Neuigkeiten :denk::denk::denk:

    Sorry, leider noch keine guten.

    Ich habe alle Massepunkte geprüft, dort ist alles i.O.


    Den Pluspol am Starter habe ich noch nicht geprüft.

    Vorsorglich habe ich ein neues Starterrelais bestellt. Das Werkstatthandbuch habe ich nun auch.


    BTW: mir ist aufgefallen das das Startrelais nicht optimal positioniert ist.

    In der Heckunterseite ist eine Freimachung nach unten. Es schien mir so, als wenn diese leicht feucht war beim Ausbau... :denk:

    ghost2


    Danke für detaillierte Beschreibung. :Daumen hoch:

    Den Massepunkt hinter dem ABS Modul habe ich noch nicht geprüft - werde nachher mal ran.

    Die Anschlüsse am Starter habe ich ebenfalls noch nicht geprüft - hoffentlich sind das die Fehlerquellen.

    Ansonsten könnte nur noch der Starter defekt sein :Daumen runter:, was ich nicht hoffe. Die erste Serie sollte damit Probleme gehabt haben - stimmt das ?


    @alle anderen


    Danke natürlich auch für euren Support - super !! :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    heute hat es mich leider auch erwischt - ich wollte diese Jahr das erste Mal fahren und die Superduke 1290 R wollte nicht anspringen.

    Auch hier war nur ein Klacken des Relais zu vernehmen, danach brach die Boardspannung zusammen, das Display zuckte, ging aus und wieder an.

    Keine Fehlermeldung vorhanden. Versuchsweise den Ersatzschlüssel probiert.

    Überbrücken half auch nicht.


    Batterie TOP / geladen und auf den ersten Blick ist auch kein Problem an den Massepunkten zu erkennen. Sicherung sind auch alle tutti.


    Ich hab noch keine Prüfung mit dem Multimeter unternommen, oder bin noch nicht wie Helge in Beitrag #43 vorgegangen - das wäre aber der nächste Weg,oder?

    Relais hatte ich noch nicht gebrückt,obwohl es schaltet - ggfs lässt es nichts durch ? Ein Messung wird es zeigen.


    Hab ich was vergessen ?


    Gruss

    Kay

    N´abend zusammen,


    off-road-biker


    Wie KTM-Matze schon erkannt hat war ich mit dem DSK dort. Das kostet für Mitglieder dann 200€. Enthalten ist die Teilnahmegebühr incl instruktorgeführten Training.
    Die Jungs von ON1 Racing haben das gut gemacht :Daumen hoch:


    http://www.on1-racing.de/


    Es sind dort einige Hallen am Bilster Berg vorhanden. So weit ich mich erinnern kann war das letzte mal nur eine geöffnet. Dort hatte sich der Veranstalter aufgebaut und dort fand dann u.a. die Fahrerbesprechung statt. Einige Motorradfahrer hatten sich dort auch platziert. Die Autofahrer standen vor den Hallen.


    Geändert hat sich dort seitens der Lärmbeschränkungen nichts, nur eben haben die Veranstalter dazu gelernt ;-)
    Kurzum, ist ein Bike oder Auto zu laut, wird dieses hinausgeholt und dem Fahrer mitgeilt das es so nicht weitergeht...es darf dann natürlich nachgebessert werden.
    In den meisten Fällen sind die Teilnehmer aber bei der Anmeldung zu dieser Veranstaltung geimpft, sodass sich dann im Nachhinein auch keiner beschweren darf.


    Ich will hier keinen falschen Eindruck erwecken , dort war schon eine ordentliche Klangkullisse vorhanden. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Sound und Klang.
    Und die 4 Rad - Fraktion war mit M3, Porsche aber auch den beliebten bezahlbaren Tracktools wie BMW 1M, Focus RS, Lotus Elise, BMW E30 etc am Start...


    BTW, vor jedem Bike-Turn wurde die Strecke wenn notwendig gereinigt....

    Hallo KTM-Gemeinde,


    ich war wie bereits oben angekündigt mit dem DSK am 30.09. am Bilster Berg
    zu Gast !


    Die Veranstaltung war super und ich werde die weiteren Termine des DSK im
    nächsten Jahr wieder buchen !


    Vertreten waren dort 20 Motorrad und 80 Autofahrer. Wer den DSK kennt
    weiss das Oliver Naumann und seine Team die Motorrad-Instruktoren stellt.
    Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
    Optimal war das die Gruppenstärken (3 Gruppen Anfänger, erfahrene u
    schnelle Fahrer) bei einer Teilnehmeranzahl von 20 Fahrern schön klein und
    übersichtlich war.
    Die ersten beiden Turns war es Pflicht in einer instruktorgeführten Gruppe
    zu fahren. Danach war das freie Fahren möglich. Und eins kann ich Euch
    sagen - da wurde keineswegs rumgeeiert !!!
    Für mich war das ein vollwertiges Renntraining, auch wenn man gerne
    versucht es etwas anders zu verkaufen.


    Zum Streckenprofil:
    Die Strecke ist fordernd, ähnlich der Nordschleife, nur das man sich den
    Streckenverlauf besser merken kann. Der Verlauf ,insbesondere das ständige
    auf- und ab, kombiniert mit dem Kurvengeschlängel vor und nach der
    Mausefalle ist soweit einzigartig.
    In diesem Bereich konnte ich den BMW S1000R in meiner Gruppe parolie
    bieten. Im hinteren Streckenabschnitt war dann Leistung gefragt ...
    Die Lernkurve war steil, wir haben alle gut was dazu gelernt und es gab
    keine Stürze. Ingesamt gesehen waren alle zufrieden, sei es der Aprillia
    RS250 Fahrer, der BMW GS Fahrer oder die Supersportler Fraktion !



    @Mr Magic: Ich fahre ebenfalls die Akra ESD an meiner SD, und das stellt
    geräuschtechnisch absolut kein Problem dar !

    Ich finde es auch schade, und stimme ow Ice zu, aber die Situation ist leider so. Btw, der BilsterBerg wurde auch basierend auf einem ehemaligen Miltitärgelände erstellt.


    Zum Vergleich mit ADR und Osche: Mir ist das schon klar, ich kenne die Strecken gut genug. ADR ist eine Privatrennstrecke genau wie der BB ohne Zuschauerränge etc. Dort finden dann keine Rennen oder Meisterschaftsläufe statt und der Zugang für die Öffentlichkeit ist begrenzt oder garnicht möglich. Oschersleben dagegeben hat ein anderes Prädikat.


    Ist aber auch egal, ich denke jeder weiss was gemeint ist.
    Es ist eben versäumt worden die Öffentlichkeit abzuholen und auch einzubinden. Nur die Nörgler und Gegner kannste eh nicht überzeugen.


    @ marc: inwiefern das ganze gemütlich wird , werden wir dann sehen :wheelie:

    Hi Leute,


    bitte beachtet das es sich um eine Teststrecke und KEINE Rennstrecke handelt. Zuschauertribünen o.ä. gibts da auch nicht. Das ganze ist eher wie in ADR (Rheinbergring). Mittlerweile bin ich der Meinung das diese Strecke ziemlich überbewertet wird. Oschersleben hat viel mehr zu bieten...für Motorradfahrer. Nach der Begehung der Strecke am Tag der offenen Tür wurde mir dann leider auch klar, dass die Auslaufzonen knapp bemessen sind. Es ist eben eine Strecke für die Automobilindustrie. Die zuletzt dort von Audi getesteten R8 Ultra hatten eine so leise Auspuffanlage, das man die Geräusche des Getriebes eher als laut einstufen konnte...das Thema Lautstärke ist eben echt ein Problem. Apple hat das ja schon weiter oben gut beschrieben und scheint dort über gute Insiderinfos zu verfügen.


    Nichts desto trotz, ich werde aber trotzdem am 30.09. mit dem DSK dort zu Gast sein. Meine Anreise beläuft sich auch nur auf 20km, da nehme ich das gerne mal mit.
    Am 01.08. wird aber zunächst der NSU TT dort ausgeführt :Tempo:


    Gruss
    Kay

    Sehr schön,


    bin auf den Bericht gespannt.
    So wie es ausschaut wird es keine Freigabe für die Bj 2005-2006 geben !!
    Ich werde nochmal nachfragen, da ich den Sport Attack schon gelungen fand.

    Warum ich nicht in der Battle fahre...Selbstschutz :-D


    Wenn Dich dieser Virus ,was das generelle Renstreckenfahren betrifft, erst infiziert hat dann gute Nacht ...


    Spass beiseite, Rennstreckenfahren kostet eben Geld ! Einmal im Jahr erlaube ich mir diesen Spass.
    Andererseits ist es dann auch immer etwas Aufwand das Mopped vom Straßentrimm für die Rennstrecke umzubauen (Reifen, Fahrwerk, Anbauteile...)


    Ich weiss, ich weiss alles Ausreden ;-)

    Hallo zusammen,


    nur mal btw: Kumpel A.Limbach fährt mit seiner 999R in der Pro Thunder und hat die dicke Akra dran. Also nix mit db Eater. Vorletztes Jahr waren wir zusammen mit Wilbers in OSL.
    Da hat keiner was gesagt. Und die Lautstärke war ähnlich brutal verglichen mit deiner Akra, zumindest unter Last.


    Achso, und ich hab die db Eater in den Akras meiner SD drinnen gelassen ;) :kapituliere:
    Ok, meine Rundenzeiten liegen auch nicht bei 1:38 und ich würde mir etwas mehr Dampf wünschen, insbesondere auf den Geraden.
    Was aber nen anderes Thema ist und auch vielleicht mit meiner 195cm Körperlänge und dem mageren Windschutz der 06er SD Variante zu tun haben könnte.


    Ist zwar nen bisschen off-topic aber was bringt das kleine Windshield, welches an der Frontmaske ab 07er Modell montierbar ist ?



    Gruss
    Kay

    N´abend zusammen,


    habe dieses auch noch nicht an einem CSA gesehen. Oder an anderen Reifen. Scheint ein Materialfehler zu sein.


    Ich kann zwar nur über Erfahrungen mit der SD berichten, habe dort aber keine schlechten Erfahrungen mit den CSA gemacht. Nun ist der M5 drauf, wollte mal was anderes probieren.
    Beide Reifen sind m.E. unkompliziert zu fahren, so lange man nicht an die letzte Rille geht. Der CSA hatte mir etwas mehr Feedback geliefert, zeigte mir vorn auch eher die Grenze auf. Beim M5 ist diese für mich etwas schwerer zu "erfahren". Ich rede hier aber von dem Bereich den man erst in sehr hoher Schräglage erreicht....


    Kurzum, ich würde den CSA wieder draufmontieren. Zwar nicht für die RS aber einige schnelle Runden auf der Nordschleife hatte ich letztes Jahr damit auch schon gefahren.


    Was mir aber noch einfällt..die Luft hat er vorn nicht immer gut gehalten, teilweise in 4 Wochen 0,5-1bar verloren.


    Grüsse
    Kay