Duke 2 elektrik probleme!

  • Hallo,


    Habe mir vor 2monaten ne ktm duke 2 640ccm gekauft. Hammer geil das Ding :Daumen hoch: !
    SIe ist von 2004 hatte 9700km gelaufen und jetzt hat sie 12500km runter.
    Habe volgendes Problem. Auf dem weg zur arbeit war noch alles ok. Musste kurz anhalten um mir Zigaretten zu kaufen.
    Wollte dann meine duke wieder starten aber der E-Starter hat kein ton von sich gegeben. Auf dem rückweg sprang sie dann wieder mit e- starter an.
    Wärend der rückfahrt viel der Drehzahlmesser und die km/h anzeige aus. paar sekunden später waren die Anzeigen wieder da. An der Ampel kam das nächste kuriose :denk:,
    der vordere rechte blinker blinkt nicht und als ich los fuhr ging er wieder. Hatte jemand schon so ein problem? Denke mal das das vielleicht nen wackelkontakt ist oder ein maßefehler, da der blinker sehr langsam und schwach wieder anging.


    :peace: Duke Forever :peace:


    P.S: auch wenn sie momentan ärger macht! :zorn:

  • Hatte fast das gleiche Problem, klappe mal die Maske ab und schau dir mal die Kombistecker auf der linken Seite an,
    bei mir war ein Kabel nicht ordentlich gekrimpt und wackelte lose im Stecker rum, Folge war das der E-Starter nur hin und wieder mal ging.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Hi,


    habe heute die Maske abgenommen und habe alle steckkontakte auseinander gemacht und mit Kontaktspray
    bearbeitet. Genauso wie unter der Rückbank an der Batterie, Sicherung und Steckkontakte. Ergebnis muss ich erstmal abwarten.
    Was du mir geschrieben hast werde ich auchnochmal nachschauen. Leider hatte ich das schon gemacht bevor du mir die antwort geschrieben hast ^^.
    Also, dann nochmal aufmachen :grins:

  • Batteriekabel alle fest ??? :sehe sterne:


    Und richtig angeschlossen??? :sehe sterne:

    Ok, das Batteriekabel sollte man als erstes kontrollieren und schau dir auch gleich mal die Sicherungen an, sowie die verschraubten Kabel am Starterrelais.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • werde das nächste woche mal in agriff nehmen. melde mich dann mal wenn ich das problem gelöst habe.


    Heute hatte ich alle Kontakte überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet aber hat nichts gebracht.


    vorderer rechter Blinker ist jetzt ganz tot und der Starter will nur dann wenn er will :grins:

  • Also,


    das Starterrelais ist im arsch. wenn man drauf haut fängt es an zu flattern und dann startet die Maschine.An den Blinkern sind die Leitungen
    abgerissen.
    Eigentlich habe ich gedacht es wäre nen anderes problem ^^.
    Jetzt weiss ich es Gott sei Dank bescheid. :Daumen hoch: