Motor aus - Öl Anzeige leuchtet!

  • Hallo Zusammen


    Bin heut wieder nach gut 3 wöchiger Pause gefahrn und nach gut 40km ruckelte und zuckelte es beim Überholen und kurz danach ging se auf gerader Ebene aus. Zum Glück am Ortseingang und somit konnte ich se auf ne Bushaltestelle steuern. Abgestiegen und zuerst nachm Öl geschaut. Da war genug drin, mehr wie MAX und als ich den Deckel öffnete, blubbte es schon raus. Gut dacht ich mir, stell se nommal auf und guck dann nach... Gleiches Spiel, das Öl konnte ich im Stand durch das Loch begutachten, bis Oberkante quasi fast voll.
    Kann ja net normal sein dacht ich mir. Hab se dann aufn Acker geschoben und bisschen geschaukelt, das Öl plubberte raus und anschließend hab ich se 10min ruhen lassen.
    Dann nochmal kontrolliert und die Ölanzeige stand auf der Mitte, optimal dacht ich mir. Angemacht und sie lief wieder. Davor ging se nämlich bei 2 Versuchen immer nach ~10sec selbst wieder aus!
    Bin dann wieder heimgefahrn und unterwegs dacht ich mir dann auch... ja gut, die Ölanzeige leuchtet auch sobald sich da unten nichts mehr dreht, schmiert was auch immer. Muss ja net unbedingt mitm Öl etwas zu tun haben... was mich eben stutzig macht ist der abnormale Anstieg des Öls. Vor 3 Wochen war alles wunderbar, seit dem wurde nichts nachgefüllt!


    Kann mir das jemand erklären oder hatte jemand schon en ähnlichen Fall?
    Kam es eben grad vor und muss ich mir keine Gedanken mehr machen?


    Danke Euch und ein schönes Wochenende :winke: