sebring hunter

  • hallo alle!
    an meiner neuen 06er sm hat der vorbesitzer einen sebring hunter titan montiert. ist recht hübsch, macht aber ordentlich krawall. kann mir jemand sagen, ob da die db-killer wie bei vielen töpfen herausnehmbar angebracht sein sollten? hat ne e nummer das teil, ist auch ein kleines loch oben innen an der kappe zu sehen, aber kein gewinde innen. sollte man das nicht sehen?
    und wurde die bedüsung oder etwas dafür geändert? kann man den orginalen einfach wieder verbauen?
    bringt der sebring leistung?
    danke im voraus,
    marco

    Fullthrottle

  • und wurde die bedüsung oder etwas dafür geändert? kann man den orginalen einfach wieder verbauen


    :winke:
    Das wird dir nur der Vorbesitzer beantworten können. Warum sollte der originale nicht mehr passen??
    Habe eine Nikko-Anlage auf meiner(ist angeblich ein Hunter-Nachbau) und da sind genau an der von dir beschriebenen Stelle Löcher mit Gewinde(ohne machts ja nicht viel Sinn :denk: ) Würd mal mit Druckluft ins Loch blasen und dann schauen ob man einen Schrauben reindrehen kann.
    Meine DB-Eater sind ein rundes Stück Lochblech mit nen Alu-Ring der dann in die Kappe passt. Hört sich nach nichts an, macht den Auspuff aber deutlich leiser(natürlich nich zuviel :grins: )

  • danke für die schnelle antwort, bin für ein paar tage weg, und hab momentan keine zeit, mich drum zu kümmern. bei meiner "neuen" fehlt die luftfilterabdeckung, daher muss wohl was am vergaser verändert worden sein. werd mir mal die db killer nachbestellen, mags lieber leise und unauffällig. :Daumen hoch:

    Fullthrottle