Gesichtslifting... 950 auf 990

  • Ich habe schon einiges an Kabelbäumen gestrickt,
    Das einfachste eine 959 auf 999 Tachoeinhet umzurücten einen Tachokabelbaum einer Duke 990 690 sm smr ... gebraucht bei eBay oder Verwerter kaufen, auch USA ist Interesant kostet nicht die Welt.
    Der stecker Past ein zu eins auf den 950 ger nur Drehzal noch abgreifen fertig.



    Pin
    Pinnbelegung 690 SMC 2008
    Bemerkung
    1
    Starterrelais mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS
    +12V Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #16
    2
    Hauptrelais (K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat
    +12V Zündung (Klemme 15) siehe Post #16
    3
    Raddrehzahlgeber (B12) Pin 2
    -
    4
    EFI Pin 40
    TAC? Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #16
    5
    Temperatursensor Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
    -
    6
    n/a
    Umgebungstemp. Sensor (siehe [2])
    7
    Kraftstoffstandgeber (B5) Pin 1
    -
    8
    Abblendlicht/Fernlicht (H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
    -
    9
    Blinker vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts (H3) Pin 1
    -
    10
    Blinker vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4) Pin 1
    -
    11
    Gangerkennungssensor (S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
    -
    12
    EFI Pin 38
    MIL? LED FI, siehe Post #16
    13
    n/a
    -
    14
    n/a
    Öldruck (siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #16
    15
    GND (=Pin 24)
    Laut 690 SM 2007: ABS
    16
    n/a
    LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
    17
    n/a
    Laut 690 SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
    18
    Tacho Pin 15
    Auspinnen, damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])
    19
    n/a
    -
    20
    n/a
    -
    21
    n/a
    -
    22
    n/a
    ABS Taste (ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #16
    23
    Raddrehzahlgeber (B12) Pin 1
    -
    24
    GND (=Pin 15)
    -
    25
    n/a
    -
    *