Blinkerfrage die 1000ste!!

  • Hi Leutz!
    ich hab mir andere Blinker geholt un das Heck dürfte eigentlich net so schwierig sein.
    aber die Blinker vorne da bin ich überfragt??!!?? :kapituliere:
    wie stelle ich das am besten an? was muss ich beachten? wie funtz das mit der Maske?

    :Kürbis:

  • Hallo!


    Wäre interessant welches BJ, bzw welche Maske du hast. Oder besser, was genau dir Sorgen macht.
    Musst ja einfach nur gegen die originalen tausschen, falls es LED sind, musst halt die übliche Sache mitn Relais/Vorwid. beachten.

  • hab ne schwarze ´05 SuMo!
    mach mir Sorgen wegen Maske! muss ich nur die 4 Schrauben am Tacho lösen?
    (wie in der Betriebsanl. beschrieben)
    brauch ich für vorne Adapterplatten?

    :Kürbis:

  • :polizei:


    Wenn Du Dir wegen der Maske schon sorgen machst, was ist dann wen die Blinker dran machen mußt, bzw. wenn die dann nicht so tun wie Du willst?
    Nimm Dir n Kumpel zur Hand, der schrauben kann, dann ist es am Anfang einfacher! :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die 4 Schrauben bei Tacho lösen und das Teil dann etwas anheben. Dann ist die Maske nur mehr in die 2 Seitenteile neben dem Tacho(wo die Blinker drinnen sind) eingehängt. Diese nur zur Seite drücken und die Maske nach vorne ziehen. Jetzt kannst die Maske nach oben ziehen(ist unten eingehängt(nur Lichthöhe regulierung).


    Die alten Blinker sind oval wo sie Befestigt sind, deine neuen wahrscheinlich rund. Ich habe einfach mit einen Messer eine ovale Scheibe abgeschnitten und zwischen Blinker und dem Plastik gegeben, so schauts gut aus. Wennst willst mach ich dir ein Foto?


    Ist keine große Sache aber der Maxx hat schon recht :ja:

  • Die 4 Schrauben bei Tacho lösen und das Teil dann etwas anheben. Dann ist die Maske nur mehr in die 2 Seitenteile neben dem Tacho(wo die Blinker drinnen sind) eingehängt. Diese nur zur Seite drücken und die Maske nach vorne ziehen. Jetzt kannst die Maske nach oben ziehen(ist unten eingehängt(nur Lichthöhe regulierung).


    Die alten Blinker sind oval wo sie Befestigt sind, deine neuen wahrscheinlich rund. Ich habe einfach mit einen Messer eine ovale Scheibe abgeschnitten und zwischen Blinker und dem Plastik gegeben, so schauts gut aus. Wennst willst mach ich dir ein Foto?


    Ist keine große Sache aber der Maxx hat schon recht :ja:


    Vielen Dank für die Tipps! Werd es am Woende mal die Aktion starten!


    Wenns keine große Mühe macht bin ich um Fotos dankbar!


    MfG

    :Kürbis:

  • So hier dei Bilder!
    Wie gesagt, die Zwischenplatte ist von den original Blinkern, geht super mit nem scharfen Messer :ja:


    grüße

    vielen Dank für die Fotos! Hab gestern meine neuen Blinker + anderes Nummerschildhalterung montiert!
    vielen Dank nochmal für die Tipps! hat super geklappt!


    MfG

    :Kürbis: