A) titan ausgewaschen ? B) akra-krümmer kompatibel zu anderen endtöpfen?

  • hi folks,


    habe seit etwa einem jahr komische geräusche an meiner akra- komplettanlage. die teile sind dort, wo die rohre zusammengesteckt sind, nicht mehr zu 100% durch die federn fixiert und geben dadurch leicht scheppernde geräusche. die werden mit steigender belastung (gas) logischerweise lauter und sind dann auch nicht mehr so angenehm.


    ein anruf bei jamparts führte zu dem ergebnis, dass wohl das titan "ausgewaschen" sei und deswegen die verbindungen nicht mehr absolut dicht sind. das sei wohl bekannt und in solchen fällen könnte das repariert werden. dazu müssten die teile nach mattighofen geschickt werden wo dann der ausgewaschene teil abgesägt und ein neues teil angeschweißt würde. nachher würde man da nix sehen...


    hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht und evtl. auch den reparaturprozess schon hinter sich. offen bleibt auch die kostenfrage, mit was müsste man da rechnen?
    die anlage ist älter als 2 jahre und damit wohl kein garantiefall.. kann man da auf kulanz hoffen, ich meine irgendwo sollte sich ja auch der sehr hohe anschaffungspreis ja wiederfinden evtl. in gutem service...


    ich habe keine lust, die teile in der saison einzuschicken und würde mich bis dahin evtl. mit leramik-dichtpaste oder ner dichtung behelfen. was könnt ihr mir da empfehlen??


    noch eine andere frage: ist es möglich, an die akra-krümmer auch formschönere endtöpfe anzubauen, vielleicht die SILs oder evtl. auch ne bolt-on geschichte wie die HP´s ?? welcher aufwand muss dafür betrieben werden?


    merci
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R