• ihr könnt mir sicher helfen, nachdem ich die kickstarter feder gewechselt habe tropf nun öl (wenns warm ist)
    unten am motor aus einer "noppe"! an was liegt das?? sieht aus als käme da ein schlauch ran, jedoch ist nirgens
    auf fotos ein schlauch zu sehen.

danke für eure hilfe

• ach so. aus einer noppe ..... oel... hmmm.... ja ja.... das soll schon mal vorkommen.... na denn kann ja nix mehr schief gehen :never touch a running system:

oehm. vieleicht fehlt mir ja einfach nur ausreichend vorstellungskraft.... aber ich weiss nicht was und wo du meinst.
    was haeltst du davon mal ein zwei drei aussagekraeftige fotos zu machen und hier reinzustellen :?:

der kloogschieter un erbsenzaehler
    bria :lautlach:

• TerrorfarbeOrange

Weiß leider auch nicht was Du mit Noppe meinst.
    Nehme an Du meinst den Pöpel der zum Trennen der Motorhälfen dran ist.

Wahrscheinlich ist die Papierdichtung defekt oder nicht richtig montiert worden.
    Bei leichtem Ölverlust würde ich, bis zur nächsten Revision von außen, lokal abdichten.

weitere mögliche Fehlerquellen
    - Dichtflächen beim Trennen beschädigt
    - Verbindungsschrauben mit falschem Drehmoment angezogen
    - Kupferringe (Kickstarteraretierschraube, Ölablasschrauben.) defekt
    - Kickstarterarretierschraube nicht ordnungsgemäß angezogen

Vom Motorraum gehen nur 2 Schläuche raus. Einer am Zylinderkopf, der andere oben zwischen Kupplung
    und Federbein.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• nach einigem hin und her stellte sich heraus das ein "kügelchen\plätchen" beim bypassventil fehlte! :never touch a running system:
    fehler behoben

danke trozdem für eure hilfe :prost: