Duke 2 kaufen

  • Hi!


    Ich möchte mir eine Duke 2 zulegen!
    Da mein Kaptial eher begrenzt ist (Schüler ;)) möchte ich nicht all zu viel Geld dafür ausgeben.
    Was ich da im Auge habe ist eine Duke 2 Bj 99 mit 22000 km um 4200 Euro.
    Ist dieser Preis gerechtfertigt?
    Soll man Dukes mit so einem Kilometerstand überhaupt noch kaufen?
    Ist eine Duke 2 Stufenführerscheintauglich also als Leichtmotorrad typisierbar?


    mfg
    djdahooz

  • Zitat

    Original von djdahooz
    Was ich da im Auge habe ist eine Duke 2 Bj 99 mit 22000 km um 4200 Euro.
    Ist dieser Preis gerechtfertigt?


    find ich persönlich ein bissl viel ....
    3800-3900 eier wären da so meine schmerzgrenze ...
    kommt aber sehr auf den allgemein zustand an...



    Zitat

    Soll man Dukes mit so einem Kilometerstand überhaupt noch kaufen?


    wenn der kürbis 22000 km überlebt hat dann wird er auch noch weitere 20000 schaffen...



    Zitat

    Ist eine Duke 2 Stufenführerscheintauglich also als Leichtmotorrad typisierbar?


    ja.
    wird über einen gasschieberanschlag und über die entsprechende bedüsung gedrosselt !



    Zitat

    Ich möchte mir eine Duke 2 zulegen!


    das ist eine redliche idee. :perfekt:



    Zitat

    Da mein Kaptial eher begrenzt ist (Schüler ;)) möchte ich nicht all zu viel Geld dafür ausgeben.


    spar doch ein bissl bei der freundin ein ... :grins:

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Wollte noch fragen, ob es irgendetwas besonders gibt worauf ich beim Kauf achten sollte?

  • hoi.


    Zitat

    Wollte noch fragen, ob es irgendetwas besonders gibt worauf ich beim Kauf achten sollte?


    jau, die farbe sollte dir gefallen :biglool:


    und..... wenn du schleifspuren am lenkerende findest muss das nicht zwangslaeufig auf einen sturz hindeuten.... :respekt:


    ne, denkmal wie mario gesagt hat. der gesamteindruck ist schon wichtig. wenn der bock gepflegt wirkt, im kalten sowie warmen zustand nicht uebermaessig klappert (eine gewisse geraeuschkulisse ist normal) dann sollte des schon passen. vorteil ist, dass viele teile von der LC4 passen. und da die ja nun ganz gut verkauft wird, gibt es immer mal wieder die moeglichkeit guenstig das eine oder andere teil zu bekommen. ach ja, schau dir die schrauben am krad an. sehen die alle gleich aus und nicht wie aus der werkzeugkiste zusammengewuerfelt und sind net rund gegnieddelt ist das schon mal ein gutes zeichen. hab' mal eine karre probegefahren wo das alles "recht bunt zusammen gewuerfelt" war..... und dementsprechend war die karre auch. eine bastlerhure..... dann eher finger weg!


    cya
    der bria :teuflisch:

  • Also der gesamteindruck sollte schon passen. Ich höre bei solchen Sachen immer auf meinen Bauch. :perfekt:


    Außerem sollte man immer jemanden mitnehmen der sich nen bisschen mit dem Kram auskennt. :ja: