nockenwelle duke2 und 660 SMC

  • hallo
    wollte mal fragen: gibt es wesentliche unterschiede von der duke2 nockenwellä und der von der 660?meine an der duke ist wegen materialfehler (einlassseitig nicht richtig gehärtet) defekt. ein kollege meint die von der 660 kann man auch einbauen.
    problem ist eben folgendes: der ktm-händler sagt dass KTM eine lieferfrist von mind. 1monat auf die original-nockenwelle haben.
    danke für infos :zwinker:

  • Der Unterschied liegt in den Überschneidnungswinkeln, aus meiner Erfahrung mit der Duke 2 hat sie mit der 249er einen besseren Leistungs und Drehmomentverlauf (für den Dampf von unten). Da gibts eh schon etliche Beiträge, einfach nach MSP3 und MSP1 suchen.

  • Hallo,


    die 660er Welle macht in der Duke 2 keinen Spass
    Nimm die originale und Ruhe ist


    Gruss


    Norbert

  • versteh ich das richtig: die steuerzeiten ändern sich mit der 660er welle? weiss jezt nicht was ich tun soll!? ich habe keine lust nochmals mind. 1monat länger zuwarten bis mein händler die welle bekommt. konnte schon seit 5wochen nicht mehr fahren. Ist denn der drehmomentverlust deutlich spürbar?
    was würde es eurer meinung anch ca. kosten wenn ich die original-welle(oder gibt es noch besser wie die original) im winter einbaue, und jezt noch bis dann mit derjenigen von der 660er?
    :denk: :denk: