SMR 525 BJ04, gibt es gleiche Komponenten?

  • Mir ist das Prinzip vom Motor u der Technik klar. So kompliziert ist der Motor ja nicht :nein:
    Mit Rep-Aneitung geht trau ich mir das schon zu.



    Zitat

    Ja genau das ist mit axialspiel gemeint , das muss deswegen so gross sein weil bei mehr leistung sich die welle auseinanderbiegt u dann seitlich auf die lager drückt , dann gehns kaputt


    Klingt logisch :ja:


    Zitat

    Wenn man die lager tauscht gehört die welle auch "gerichtet " sonnst gehn sie bald wieder kaputt


    Neu gewuchtet oder was ist damit gemeint. Das macht nämlich eine Firma bei der ich öfters bin.


    Ich werde CS nochmal schreiben ob der Pleuelrep.satz auch dabei ist. Der Kostet von Prox 190Euronen, für Dichtsatz u Lager werd ich ja auch mit 150-200 Rechnen müssen. CS verlangt 500 Eier mit Prüfstandslauf u wenn Notwendig Vergaser bedüsen----wenn der Pleuelsatz dabei ist, ist das nicht viel oder rechne ich falsch :denk:


    Ich will halt immer sicher sein, dass alles passt, viell sollte ich da auch umdenken u erst was machen wenns nötig ist. Hab ja so schon ein paar Umbaupläne :grins:
    Am Magnet der Ölablassschraube sind nur wenig kleine Späne u anhören tut sich mein :Kürbis: auch ganz normal.


    Danke für die Infos :prost:

  • Hallo !



    Mit richten ist nicht das auswuchten ,sondern das zentrieren der beiden kurbelwangen gemeint sodas beide lagerstellen fluchten !



    Wenn das material und alles dabei ist inkl prüfstand is ok ! glaub aber das das ohne pleuel ist !



    Bringst da das ganze mopet hin , oder musst ihnen den motor ausbauen ?

  • Ich werde den Motor hinschicken. Pleuel ist nicht dabei, wird vermessen u bei Bedarf erneuert.
    Habe die SMR schon zerlegt, nur mehr Rahmen, Gabelbrücken und Gabel sind "Eins". Muss noch schauen wie ich diese trenne, die GDS Gabelbrücke ist anders aufgebaut als die originale.
    Möchte den Rahmen pulvern lassen, schaut echt schon :kacke: aus. Habe heute alle Lager der Schwinge gereinigt u gefettet, war schon nötig.....und das möcht ich mitn ganzen :Kürbis: machen....sonst kann ich nicht gut schlafen :grins:


    grüße erich