Batterie nach 3 Tagen leer

  • Morgen Gemeinde.


    Also ich hab derzeit ein ganz besch* Problem
    Am Mittwoch meinen :Kürbis: abgestellt in der Garage (Also konstante Temperaturen)
    Sonntag am Abend wollte ich das Teil starten.. war die Batterie müde. Licht ging, Starterrelais zog auch an.. aber den Starter hats nichtmehr gedreht.


    So unter der Woche funktioniert sie jeden Tag problemlos.. also Morgends und abens. Auch 2 Tage stehen machen ihr sonst nichts aus.
    Jetz meine Frage, hat das noch jemand von euch ? gibs evt irgendwo einen Kriechstrom dem man Herr werden kann ?
    An sonst muss ich leider davon ausgehen das meine Batterie den Geist aufgibt ?


    Würdet ihr eine Nachrüst Batterie empfehlen (wenn ja welche) oder soll ich eine originale nehmen ?

  • 1.: Minuspol abklemmen.Minus! Nicht Plus.(Kurzschlussgefahr)


    2.: Prüflampe oder Amperemeter zwischen Minuskabel und Batterie, Wenn Prüflampe bei ausgeschalteter Zündung leuchtet oder Amperemeterviel mehr als 30 mA anzeigt hast du nen Verbraucher.


    3.: Kein Verbraucher, Batterie wohl defekt. (sonst würd sie nach einem Tag nicht anspringen)


    4.: Bei Verbraucher,Sicherungen einzeln rausnehmen und wieder messen.


    5.: Dann nach Schaltplan Kabelbaum absuchen.


    Batterieempfehlung: keine Originale, die ist Ihr Gewicht in Gold "wert".... Markenbatterie nehmen, Würde kein Noname Produkt aus der Bucht empfehlen.


    Gruß Michael


  • Ich stand im Frühjahr vor selbigen Problem (bzw. schon fast den ganzen vorigen Sommer) - nach 3 Tagen sprang sie nicht mehr an.


    So - jetzt eine Nachbaubatterie besorgt - oje die hat ja wesentlich weniger Ah (8,9) als Originale (11,2) - hat mir der Händler erklärt das die eine andere Säuredichte haben und ideal für solche Motorräder sind die eigentlich die Batterie nur zum Starten brauchen und nicht irgendein elektronisches Zubehör ständig zu versorgen hat, weil sie kurzfristig extrem viel Ampere liefern kann.


    OK, Rückgaberecht ausverhandelt und versucht - bin aber bisher echt voll zufrieden und hat mich grad mal ein bisschen über € 40,- gekostet - da bekomm ich zur Not eine 2. zum Preis was mich die Originale gekostet hätte :-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • [quote='Noudels',index.php?page=Thread&postID=416781#post416781]Morgen Gemeinde.


    und hat mich grad mal ein bisschen über € 40,- gekostet - da bekomm ich zur Not eine 2. zum Preis was mich die Originale gekostet hätte :-)


    ...tschüß, Gerhart



    FALSCH.
    Bei gut 40 EUR bekommst Du sogar fast 5 Batterien zum Preis der Originalen. Die kostet beim freundlichen KTM-Händler nämlich um die 200 EUR. Das weiß ich noch so genau, weil mir damals bei der telefonischen Preisanfrage fast der Hörer aus der Hand gefallen wäre...


    Gruß Martin

  • So - jetzt eine Nachbaubatterie besorgt - oje die hat ja wesentlich weniger Ah (8,9) als Originale (11,2) - hat mir der Händler erklärt das die eine andere Säuredichte haben und ideal für solche Motorräder sind die eigentlich die Batterie nur zum Starten brauchen und nicht irgendein elektronisches Zubehör ständig zu versorgen hat, weil sie kurzfristig extrem viel Ampere liefern kann.


    Moin,
    könntest du mir den Hersteller und die Art.Nr. sagen?


    Grüße

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Moin,
    könntest du mir den Hersteller und die Art.Nr. sagen?


    Grüße


    Banner Bike Bull YTX9-BS / 508 12 - die entspricht lt. Katalog von Banner der Originalen von KTM LC8 - und bisher funktioniert sie einwandfrei.
    Ich bin aber keiner der die KTM abgestellt mit eingeschalteter Zündung (Licht an) länger wo stehen hat :-)


    ...tschüß, Gerhart


    Gekauft in Ö beim Forst....ger ;-)

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985