Wollte mir für die nächste Saison 2 neue Schalen kaufen. Fahre eine schwarze Duke 3. Bitte um eure Meinungen...
Was haltet ihr von diesen zwei Helmen?
-
-
also ich bin cross-helm-begeistert seit 5 jahren und fahre sie auf der strasse und auch im gelände. eigentlich sammel ich sie schon fast.
ich würde den ersten von oneil nehmen habe ihn selber fürs gelände und der ist top, super passform, brille passt gut rein (van zipper und scott) und ist leicht.
desing ist geschmackssache aber zu nem schwarzen mopped sieht ein weißer helm klasse aus. hatte auf einer schwarzen sd damals den 07er v3 montage von fox. das mit schwarz/weißer lederkleidung fand ich schon optisch ansprechend, also geil
glaub mir der ist sein geld wert!
-
Hmm
Passt so ein Crosshelm auf ne 3er Dukett?
Optisch gefallen mir eigentlich alle 3Lutz
-
Hmm
Passt so ein Crosshelm auf ne 3er Dukett?Lutz
Ich habe mich eigentlich gefragt, ob so ein Integralhelm auf ner Duke 3 passt...
Find beide Helme nicht schlecht, aber die weissen sind meine Favoriten. Der Integralhelm soll nur zum entspannten fahren sein, bzw. für meine Frau, wenn sie mal mitfährt.
Danke für die Info.

-
Der Integralhelm soll nur zum entspannten fahren sein, bzw. für meine Frau, wenn sie mal mitfährt.
Soso
Du fährst als auch entspannt...
Ach du warst das

Ein Helm für zwei Personen?
Hat deine Frau die gleiche Kopfform und größe?Safety first
(sagt einer der sich gerade den Fuß gebrochen hat weil er ohne Stiefel unterwegs war....
)
Lutz -
Naja, einen "Dickschädel" hat sie manchmal schon... aber sonst

Nee, ich denke sie kriegt ihren eigenen Helm. Wäre nur ne Notlösung gewesen. Bei längeren Touren ist der Crosshelm einfach zu unbequem, finde ich. Bin sonst seit 10 Jahren nur mit Crosshelm unterwegs und die Nackenschmerzen werden einfach nicht besser...
Auch bei Regen finde ich den Integralhelm angenehmer. -
ich fahr den vorgänger (denke ich das es vorgänger war) 908 von o'neal...
bin ziemlich zufrieden, scott brille und auch eine uvex passt gut rein. gewicht ist nicht super leicht aber in ordnung.
unbedingt anprobieren, fällt meiner meinung nach eher klein aus. -
Danke für den Tip! Der 908 sieht ja auch klasse aus!