Bremsscheibe hinten vibriert

  • Hallo allerseits,


    meine Bremsscheibe hinten vibriert bei langsamen Bremsen z.B. vor einer Ampel. (echt nervig)


    Mein freundlicher meint, das liegt an der dünnen Scheibe u. man kann dagegen eigendlich nichts tun?????


    Hat von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt? :kapituliere:


    Gruss fio

  • Servus,


    ... is vielleicht ne andere Baustelle, aber bei meiner SM 990 hat der Händler sinngemäß gesagt, ich sollt halt einfach mal gscheit bremsen. Hab mich erst verarscht gefühlt, es aber versucht und siehe da: Es quietscht nimmer.


    Habe einfach öfter mal kräftig (ohne Redblockierer) auf der Hinterbremse heruntergebremst. Seitdem ist Ruhe, auch spricht die Bremse jetzt recht gut an. Der Vorbesitzer hat sie wohl nie benutzt. :crazy:


    Beste Grüße


    oergs

    Grütze


    oergs :crazy:


  • Hi 0ergs, :winke:



    sie quietscht nicht, ich denke eher das sie vibriert!Aber werds mal testen



    Gruß fio