maxxis goldspeed intermediate

  • hallo


    wollte fragen ob es erfahrungen mit dem intermediate gibt... der pre-cut wurde ja schon diskutiert und für gut befunden, ich vermute aber dass auf der kartbahn, vor allem im winter, der intermediate mehr grippt!
    also die frage ist ob den intermediate jemand fährt, wenn ja bitte ich um näheres zu dem gummi


    danke im vorraus

  • gemäss erfahrungen von anderen, eignet sich der reifen sehr gut für indoor sumo, kanns aber nicht bestätigen, da ich ihn noch nicht selber gefahren bin.

    Firstlady of the MoGGlers

  • Nachdem ich zwei Sätze der Serienbereifung auf der SMC gefahren hab, fahre ich jetzt den Intermediate in der Medium Mischung. Der Händler meinte, dass er nicht länger als 500-800km hält. Mittlerweile dürfte ich knapp 800km haben und er hält vermutlich noch mal so viel. Vor 6 Wochen war ich damit in den Alpen Pässe fahren. Erst hatte ich 2,6bar Luftdruck, damit hatte ich allerdings nicht viel Grip, nach absenken auf 2,1 bar wars deutlich besser. Im Vergleich zur Serienbereifung würde ich aber sagen, dass er schlechter ist. Kann natürlich sein, dass das auch einfach daran liegt, dass ich die Supercorsa Pro im Sommer gefahren bin, als es noch wärmer war. Auf der Autobahn fährt sich der Intermediate ab 160 auch "instabiler" als der Supercorsa. Ansonsten finde ich es einfacher den Intermediate ohne Angstrand zu fahren, was ja aber auch eher für den Supercorsa spricht.