Klackern Anlasser / SM 990

  • Sehr geehrte Kollegen aus der SM 990 Fraktion,


    das Anlasserklackern ist (war) anscheinend eine 950er Krankheit, wenn ich die freds so lese.


    Beim Anlassen klackert es bei meiner 990 manchmal kurz am Anfang vernehmlich, aber nicht unbedingt krawuttisch. Dabei springt die Kiste aber immer sofort an und das Geräusch ist nach ein paar Umdrehungen der Kurbelwelle weg.


    Ist das Anlass zur Sorge? Oder hat der 990er Anlasser normalerweise keine Probleme? :tröst:


    Grütze


    oergs

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Ich hab' bis jetzt kein Klackern vom Anlasser bemerkt. Allerdings klackert's nach dem Anlassen und auf den ersten paar Metern vermutlich von der Steuerkette. Ist aber - denke ich - normal.


    Greez


    SIPCO

  • ... ich denke, das Geräusch kommt nicht vom Anlasser, denn es läuft beim Anlassen kurz mit, danach auch kurz weiter und is dann wech.


    Na ja, drauf gesch....., die Kiste läuft ja tiptop. Man wird neurotisch :crazy: , wenn man sich ein (fast) neues Motorrad kauft und vorher immer nur alte Gurken gefahren hat!


    Grütze


    ooergs

    Grütze


    oergs :crazy: