Beiträge von SIPCO

Hallo,

bin grad dabei den Kühler meiner 990 SM abzubauen und krieg den verflixten Stecker am Temperatursensor nicht abgezogen. Mit einem kleinen Schraubenzieher die Sicherungsnase im Stecker runterdrücken und abziehen, habe ich gedacht. Funktioniert aber nicht. Hat mir jemand einen Tipp?

Ich habe mir den PDR II für's letzte Rennstreckentraining (Anneau du Rhin im August) aufziehen lassen.

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

:sensationell: ...von der ersten bis zur letzten Runde. Kurze Aufwärmzeit, genaues Einlenken, optimale Stabilität, kein Schmieren und das alles bei optimaler Rückmeldung.

Dann, zwei Wochen später am Flüelapass bei 7 Grad und nasser Piste: :kotz:

Konnte nicht 'mal mit einer 900er Hornet im flüssigen Tourenmodus mithalten. Kein Grip - weder vorne noch hinten :nein:

Trockene 10 Grad gehen gerade noch. Darunter oder in Verbindung mit Nässe taugt der PDR II meiner Meinung nach nix.

Was die Haltbarkeit angeht habe ich noch keine Erfahrung. Ich denke, ein zweites Renntraining werden sie in Kombination mit den ca. 1000 Strassenkilometern noch knapp überleben.

Greetz

SIPCO

Das Ölsieb ist richtig drin, also TOP nach oben. Ich habe es mittlerweilen schon einige Male wieder aus- und eingebaut, krieg es aber nicht hin, dass der Deckel ohne Wippen auf dem Motorgehäuse aufliegt. Komisch ist, dass der Deckel das Sieb nicht vollständig in den Sitz einschiebt. Wenn ich den Deckel wieder entferne wippt er wieder. Wenn ich den Deckel anschraube ist er dicht und er blieb es auch während den ca. 200 km, die ich bis jetzt gefahren bin. Das Filtersieb entspricht in der Länge einem anderen neuen Sieb. Das habe ich bereits mit meinem Freundlichen abgeklärt. Das alte Sieb habe ich leider schon entsorgt.

Da kommt doch nix mehr... War am 26.03. das letzte mal online!

Definitiv nicht die feine Art :Daumen runter:

Maxx: Wie kommst du denn auf den Tipp mit der Dichtung im Deckel des Ölsiebes? Bin echt verunsichert. Ich habe kürzlich selber (zum ersten Mal) einen Ölwechsel gemacht und genau an der Stelle gestutzt. Das Ölsieb lässt sich nämlich nicht vollständig in die Aufnahme einführen, sondern muss mit eben diesem Deckel auf Spannung gedrückt werden. Ich hoffe das passt so. Anders habe ich das nicht hingekriegt.

Ich hoffe auch nicht, dass ich in engen Kehren die Kupplung zu Hilfe nehmen muss.
    Ich hoffe doch, ich habe da ein geiles Gefährt gekauft, oder ?

16er Ritzel, progressiver Gasgriff und der Einsatz der Hinterradbremse funktionierten am Stilfserjoch, am Splügen und in sonstigen engen Kehren mühelos.

Greetz

SIPCO

Na toll, da schaut man, jedes überflüssige Gramm von der ungefederten Masse fernzuhalten, um sich dann einen solchen Bügel an den Bremssattel zu schrauben. Meine Meinung: Gehört in den Eimer mit der Aufschrift "Dinge, die die Welt überhaupt nicht braucht".

Greez

SIPCO

naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
    die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...

Hab' den Beitrag erst grad vorhin bemerkt... Ich bin momentan dabei mir einen neuen Satz Reifen zu besorgen und habe von meinem Gummihändler folgende Angebote erhalten:

Michelin PR2: € 231.-

Dunlop Roadsmart: € 220.-

Beide Preise beziehen sich auf einen Satz, montiert, inkl. Aus- und Einbau. Sind zwar keine Qualifier II aber 66 Euros Differenz zum Roadsmart ist doch ganz schön happig.

Was die Qualität der Ausführung angeht: An den Mofas schraubt nur der Juniorchef und der fährt selber auf der Renne.

Greez

SIPCO

Das Problem kenn' ich aus meiner Zeit mit der Z750 und der Speedy. Seit ich die 990 SM fahr' ist mir die Hand nicht mehr eingeschlafen. Ich denke daher, dass es bei mir an der Sitzposition mit der entsprechenden Hand- und Armstellung lag. Allerdings hattest du dieselben Probleme auch auf der LC4, oder?

Manchmal hatte ich auch das dumpfe Gefühl, dass mir die Hand nicht wegen der Sitzposition einschlief, sondern weil mir die Jacke im Bereich der Schultern und des Ellenbogens auf einen Nerv drückte. Dies, weil ich im Zusammenhang mit der eingeschlafenen Hand oft leichte Schmerzen an diesen Stellen hatte. Ich bin dieser Vermutung aber nicht weiter nachgegangen, sondern hab' mir gleich ein neues Motorrad gekauft.

Vielleicht ist es so, dass irgendwelche Nerven und Sehnen an der falschen Stelle liegen. Dann könnte eine Physiotherapie helfen. Es gibt sicher Methoden wie verschobene Sehnen und Nerven wieder in Position gerücken werden können.

GREEZ

SIPCO

So is' richtig, denn...

- Es handelt sich bei der Hilfesuchenden um eine Dame, heisst der Ausbau ist nicht in 10 Minuten vollzogen...

- Die Dame wird es nicht schaffen, länger als 4 Wochen aufs Mopedfahren verzichten zu können...

- Das Moped steht in einer Garage...

- Das Moped ist erst wenige Monate alt...

Wäre echt mal interessant gewesen, ob in dem Fall ABS geholfen hätte, bin allerdings noch kein ABS Mopped gefahren, habe somit auch gar keinen Vergleich.

Nach einem ähnlichen Vorfall hatte ich mich zum Thema "Notbremsung in Kurven mit ABS" schlau gemacht. Mein damaliges Mopped hatte nach dem Sturz nur noch Schrottwert. Ich spielte deshalb mit dem Gedanken, mir als Ersatz ein Motorrad mit ABS zuzulegen, damit mir sowas auch in einem Moment der Unachtsamkeit nie mehr passieren würde. Die Meinungen waren jedoch einhellig und entsprachen dem Zitat aus Wikipedia: "Bislang ist kein System kurventauglich und es wird auch nicht mit einem kurventauglichen ABS vor 2009 gerechnet."

Die gängigen Systeme eignen sich bislang nur dazu, die Seitenführungskräfte bei Geradeausvollbremsungen aufrecht zu erhalten.

hi,

richtig, war beim pfefferle :ja: , habe 286 euro mit radaus u. einbau bezahlt. viell. hast ja mal lust zusammen zufahren, bist ja auch aus der gegend, kannst dich ja mal melden wenn magst.

gruss peter

Hört sich gut an, deine Beschreibung zum Dunlop. Aber 286 Euronen :staun:

Auch mit Ein- und Ausbau nicht wirklich günstig! Dagegen ist sogar der überteuerte Scorpion Sync noch ein Schnäppchen. Oder du hast 'ne teure Quelle. Aber da gibt's im südlichen Schwarzwald bestimmt Alternativen :ja: