Bos Töpfe sind die zu empfehlen?

  • Hi suche Erfahrungswerte von Bos-Endtöpfe für eine SM950 .Leistung okay?Verarbeitung?Klang? usw

  • Hi Jo !


    An meiner EX-Kiste (950 SM) hatte ich die Dinger dran ! Ich fand ' se super ! Erstmal preislich echt gut. Und klanglich fand ich se so nach ca
    3000 km echt klasse ! Bis dahin klingen sie echt etwas verhalten. Muss wohl erst die richtigen Menge Dämmwolle abbrennen.
    Die Verarbeiting fand ich klasse und gepasst haben 'se auch gut. Besonders geil fand ich diese Befestigung über diese kleine unauffällige
    Lasche; ganz im Gegensatz zu diesen leider sehr weit verbeiteten Halteschellen mit der Gummieeinlage; ätzend !


    In der Mitte haste leichte Drehmomenteinbußen und obenrum kriegste ca 2 PS dazu (ich hatte 'ne vorher-nachher-Messung gemacht). Alles bezogen auf alles unverändert gelassen.


    Ich hätte sie sie wieder gekauft; sie sind für meine jetzige Kiste leider nicht homologiert !


    Grüße
    950

  • Hat es in diese nicht rein geregnet? :sehe sterne:


    Habe ich schon des öfteren gehört... :denk:

  • ..... also möglich ist das schon aber nicht sooo wahrscheinlich ! Das Schicksal teilen die Bösen aber mit einigen andern Püffen auch :-)


    Und so ein geiles Mopped hat es auch nicht verdient draussen zu stehn' :peace: :peace:


    Grüße
    950

  • Hi Jo !


    An meiner EX-Kiste (950 SM) hatte ich die Dinger dran ! Ich fand ' se super ! Erstmal preislich echt gut. Und klanglich fand ich se so nach ca
    3000 km echt klasse ! Bis dahin klingen sie echt etwas verhalten. Muss wohl erst die richtigen Menge Dämmwolle abbrennen.
    Die Verarbeiting fand ich klasse und gepasst haben 'se auch gut. Besonders geil fand ich diese Befestigung über diese kleine unauffällige
    Lasche; ganz im Gegensatz zu diesen leider sehr weit verbeiteten Halteschellen mit der Gummieeinlage; ätzend !


    In der Mitte haste leichte Drehmomenteinbußen und obenrum kriegste ca 2 PS dazu (ich hatte 'ne vorher-nachher-Messung gemacht). Alles bezogen auf alles unverändert gelassen.

    Hab zwar ne 990 SM, aber kann bestätigen, was 950 sagt. :Daumen hoch:
    Meine sind jetzt 30000 km drauf und sind, was Sound + Verarbeitung
    anbelangt einwandfrei. :grins: