Hab schon ein paar Sätze vom Michelin Pilot Road 2 runter gefahren und kann ihn was Grip und Laufleistung ( 5000 - 8000 km hinten + vorne ) anbelangt
nur Loben. lt. Ktm gibts keine Freigabe, nur für den Roadsmart. ich hatte immer eine Kopie von der SM T dabei, im Grunde das gleiche Moped und hatte keine
Propleme, aber deine Entscheidung. Wenn du nicht ständig am Limit fährst und auch keine Lust hast dauernd die Reifen zu wechseln, würd sichs sicher
lohnen den Reifen einzutragen.
Beiträge von reporello
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Der PIRO 2 ist der perfekte Reifen für die Insel hält locker die 4000 km.
Kann mir nicht vorstellen das der PIPO das packt, vor allem wenn du am Schluß
durch die Schweiz mußt.
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Natürlich ist der Luftdruck entscheidend für das Fahrverhalten. Der Nachteil des M3 liegt darin, das er
( zumindest für meinen Geschmack ) zu lange braucht um warm zu werden. Sonst ein Top Reifen, der
selbst wenn`s hoch hergeht, nie überhitzt. Ganz anders der PIPO, der gleich Grip hat, aber bei extremer
Fahrweise ( Rennstrecke ) zu Überhitztung und somit zum schmieren neigt. Nach dem M3 ( Serie SMR )
hatte ich den M5 drauf, liegt so zwischen PIPO und M3.
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Am besten Michelin Road, hält hinten 12000, vorne 14000.
War damit in Italien Festland und Sardinien, also keine Standgasnummer
wie in Norwegen. Alles anderen machen keinen Sinn.
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Hab seit 2000 km den M5 drauf ( auf 690 SMR, ist ja das gleiche Fahrwerk )
und find ihn um Längen besser als den M3.
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wie der japsenschrecker schon richtig schreibt, leg die kiste noch ein wenig schräger und das thema und der tread sind erledigt . so siehts bei mir auch aus nach 20 km einfahren,und dann is aber bald weg
Genau , aber vorher schön auf Themperatur bringen.
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Man sollte diesen Reifentestberichten nicht so viel Bedeutung beimessen,
weil man auf einer abgesperrten Strecke anders fährt, als auf der normalen
Straße. Wenn sie heuer ein anderes Bike nehmen als im vorigen Test, ist
das Ergebnis anders und der Testsieger landet dann im Mittelfeld z.B. MPP
Es gibt keinen objektiven Test, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
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Hi Hotte
Wenn du mit dem ,, Kleinen '' das der 990 SM meinst, dann mußt
du 49 € laden.
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Der MPR 2 ist ein ausgezeichneter Reifen, ich weiß nicht was ihr habt.
Klar, wenn man ständig mit stehendem Vorderrad in die Kurve reingeht und
aus ihr rausbeschleunigt als gäbe es keinen Morgen, ist man mit einem PR 2
schlecht beraten. Dafür gibt es SPORTREIFEN, die sind dann eben schneller runter.
DEN ALLESKÖNNER. ewig halten und Grip ohne Ende gibts halt nicht.
Wenn man den PR 2 gut warm fährt und ihn nicht wie oben beschrieben
behandelt, einen harmonischen Stil in der Kurve pflegt ohne langsam zu sein
und nicht ständig mit über 180 kmh in der Gegend rumsemelt, der kann ihn
getrost draufmachen. Alle andern sollten zu MPP, Supercorsa und Co greifen.
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Nehm seid 15 Jahren eine Sigg Flasche aus Alu.
Ist mir schon ein paar Mal runtergefallen
und ist immer noch dicht.
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Hi Patrick
Es gibt Firmen die das machen, nur, wenn du die Fuhre über 60 kmh nicht halten kannst,
ist der Schlag sicher so masiv, das die Felge nicht reperabel ist.
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Hi Ralu
Versuchs mal bei Touratech.de
Ich hab den von der Super EnduroLG Gerd
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An deiner Stelle würde ich die niedrige Sitzbank, die du bei deiner Höhe garantiert nicht brauchen kannst, mit hochwertigem, gewöhnlichem Schaumstoff aufpolstern lassen und die Originalbank für den Motorradverkauf aufbewahren.
Das würd ich auch machen, nur muß der Sattler gut sein,
sonst hast nachher eine lätschige Sitzbank. -
Hi Dingo
Einen Reifentipp abzugeben ist nicht leicht, wenn man
nicht weiß, wie du fährst.
Von daher wäre eine Beschreibung deines Fahrstils
sicher hilfreich. Wenn einer genauso fährt und die
Reifen schon drauf hatte, bekommst du sicher
die beste Antwort. -
Hi Steve
OK, das nenn ich eine Klarstellung.
Meine 990 SM hat jetzt 41500 km drauf und reib mir immer
die Augen, wenn ich lese, was die 990 doch für eine harte
Gasannahme hat. Meine ist zwar nicht butterweich, aber alles
andere als hart. Vielleicht gibt sich das mit den Kilometern.Gruß Gerd
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wer zwischen harscher gasannahme, spass und wheelieneigung einen unmittelbaren zusammenhang sieht beweist nur ein hohes maß an ahnungslosigkeit...
Hi Steve
Nun da die andern , ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit , haben und du nicht, dann sag
mir doch mal, hast du überhaupt eine 950er und wenn, wieviel fährst du so im Jahr,
wie oft mußt du deine Vergaser einstellen und wieviel PS hat das Teil ???????Gruß Gerd
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Die Antwort ist total einfach: 990
Wenn finanzielle Gründe dagegen sprechen, dann gibt's ja auch keine Wahlmöglichkeit. Aber wenn Du die Kohle hast, dann nimm die 990.
Das kann man so stehen lassen
950: Wenn ich ne tuntige Gasannahme brauch, kauf ich mir ne Tenere -
So, nun kommts, hat einer von euch ein Bild, eine Zeichnung, eine Ersatzteilnummer oder sonstiges hilfreiches von diesem Kettengleiter das es mir möglich macht ohne große Schrauberei - im Vorfeld - die Befestigungspunkte auszumachen, da ich diese für die Konstruktion nutzen möchte.An der Suzuki DRZ 400 SM ist so`n Teil dran, die kette ist auch auf der selben Seite.
Könnte mir vorstellen, das an diversen Enduro`s das gleiche dran ist.Gruß Gerd
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Hallo Stackhouse
Gib mir einfach mal die Maße und Anzahl duch, dann
schau mer mal.Gruß Gerd
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Halte den Preis auch für zu hoch
doch wenn das Teil nach 1 Jahr durchgelutscht ist
sind selbst 150€ zu viel.
Wenn sie 4 Jahre und 100000 km hält ist der Preis OK