Beiträge von reporello

    Hab schon ein paar Sätze vom Michelin Pilot Road 2 runter gefahren und kann ihn was Grip und Laufleistung ( 5000 - 8000 km hinten + vorne ) anbelangt
    nur Loben. lt. Ktm gibts keine Freigabe, nur für den Roadsmart. ich hatte immer eine Kopie von der SM T dabei, im Grunde das gleiche Moped und hatte keine
    Propleme, aber deine Entscheidung. Wenn du nicht ständig am Limit fährst und auch keine Lust hast dauernd die Reifen zu wechseln, würd sichs sicher
    lohnen den Reifen einzutragen.

    Natürlich ist der Luftdruck entscheidend für das Fahrverhalten. Der Nachteil des M3 liegt darin, das er


    ( zumindest für meinen Geschmack ) zu lange braucht um warm zu werden. Sonst ein Top Reifen, der


    selbst wenn`s hoch hergeht, nie überhitzt. Ganz anders der PIPO, der gleich Grip hat, aber bei extremer


    Fahrweise ( Rennstrecke ) zu Überhitztung und somit zum schmieren neigt. Nach dem M3 ( Serie SMR )


    hatte ich den M5 drauf, liegt so zwischen PIPO und M3.

    Man sollte diesen Reifentestberichten nicht so viel Bedeutung beimessen,


    weil man auf einer abgesperrten Strecke anders fährt, als auf der normalen


    Straße. Wenn sie heuer ein anderes Bike nehmen als im vorigen Test, ist


    das Ergebnis anders und der Testsieger landet dann im Mittelfeld z.B. MPP


    Es gibt keinen objektiven Test, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

    Der MPR 2 ist ein ausgezeichneter Reifen, ich weiß nicht was ihr habt.


    Klar, wenn man ständig mit stehendem Vorderrad in die Kurve reingeht und


    aus ihr rausbeschleunigt als gäbe es keinen Morgen, ist man mit einem PR 2


    schlecht beraten. Dafür gibt es SPORTREIFEN, die sind dann eben schneller runter.


    DEN ALLESKÖNNER. ewig halten und Grip ohne Ende gibts halt nicht.


    Wenn man den PR 2 gut warm fährt und ihn nicht wie oben beschrieben


    behandelt, einen harmonischen Stil in der Kurve pflegt ohne langsam zu sein


    und nicht ständig mit über 180 kmh in der Gegend rumsemelt, der kann ihn


    getrost draufmachen. Alle andern sollten zu MPP, Supercorsa und Co greifen.

    An deiner Stelle würde ich die niedrige Sitzbank, die du bei deiner Höhe garantiert nicht brauchen kannst, mit hochwertigem, gewöhnlichem Schaumstoff aufpolstern lassen und die Originalbank für den Motorradverkauf aufbewahren.

    Das würd ich auch machen, nur muß der Sattler gut sein,
    sonst hast nachher eine lätschige Sitzbank.

    Hi Dingo


    Einen Reifentipp abzugeben ist nicht leicht, wenn man
    nicht weiß, wie du fährst.
    Von daher wäre eine Beschreibung deines Fahrstils
    sicher hilfreich. Wenn einer genauso fährt und die
    Reifen schon drauf hatte, bekommst du sicher
    die beste Antwort. :ja:

    Hi Steve


    OK, das nenn ich eine Klarstellung.
    Meine 990 SM hat jetzt 41500 km drauf und reib mir immer
    die Augen, wenn ich lese, was die 990 doch für eine harte
    Gasannahme hat. Meine ist zwar nicht butterweich, aber alles
    andere als hart. Vielleicht gibt sich das mit den Kilometern.



    Gruß Gerd

    wer zwischen harscher gasannahme, spass und wheelieneigung einen unmittelbaren zusammenhang sieht beweist nur ein hohes maß an ahnungslosigkeit...

    Hi Steve


    Nun da die andern , ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit , haben und du nicht, dann sag
    mir doch mal, hast du überhaupt eine 950er und wenn, wieviel fährst du so im Jahr,
    wie oft mußt du deine Vergaser einstellen und wieviel PS hat das Teil ???????



    Gruß Gerd

    Die Antwort ist total einfach: 990


    Wenn finanzielle Gründe dagegen sprechen, dann gibt's ja auch keine Wahlmöglichkeit. Aber wenn Du die Kohle hast, dann nimm die 990.

    Das kann man so stehen lassen :Daumen hoch:
    950: Wenn ich ne tuntige Gasannahme brauch, kauf ich mir ne Tenere :lautlach: :lautlach:


    So, nun kommts, hat einer von euch ein Bild, eine Zeichnung, eine Ersatzteilnummer oder sonstiges hilfreiches von diesem Kettengleiter das es mir möglich macht ohne große Schrauberei - im Vorfeld - die Befestigungspunkte auszumachen, da ich diese für die Konstruktion nutzen möchte.

    An der Suzuki DRZ 400 SM ist so`n Teil dran, die kette ist auch auf der selben Seite.
    Könnte mir vorstellen, das an diversen Enduro`s das gleiche dran ist.


    Gruß Gerd