KTM Ergo Seat Neue Überlegung

  • Hallo!



    Hab mit meiner neuen 690er einen Ergo Seat niedrige Version dazubekommen. Hab den jetzt schon bei einigen User-Bilder drauf gesehn und wollte mal fragen ob das nur mir so vorkommt oder ob diese um einiges härter ist als die originale. Wie siehts mit Langstreckenerfahrung aus, härter muss ja nicht ungedingt schlechter sein oder wird das Gel mit der Fahrtzeit weicher?
    Bitte um Erfarhungsberichte.


    Da ich ja doch 186cm groß bin ist es auch nicht von Vorteil eine niedriegere Sitzposition zu haben, also falls jemand Interesse an einer nagelneuen Gelsitzbank hat, oder noch besser eine normale bzw. hohe Gelsitzbank zum Tauschen hat bitte bei mir melden.


    mfg Michael

  • Servus!


    Gratuliere zum kauf ! Da wird mir ja vermutlich bald ne SM am Kranachberg begegnen. Zur Sitzbank kann ich nix sagen hab noch nie auf dem Ergo ding gesessen. Vieleicht könnma uns ja mal treffen zum Testen und eventuell tauschen bin ja eh Teilzeitleibnitzer.


    Ok grad gesehen dass das net viel bringen würde da die Duke von haus aus ne niedrigere und härtere Sitzbank als die SM hat also wär dir net geholfen :/


    Trotzdem viel Spass mit deinem :Kürbis: !!

  • ich hab die ergo niedrig, auf meiner SM drauf, bin aber auch nur 1,73 klein, aber sehr zufrieden damit, hart ist sie, ja das stimmt, aber man gewühnt sich daran, oder der Po Po machts.


    Bei deiner Größe würd ich aber wirklich zurückrüsten aufs Original

  • kann nur sagen bei deiner grösse verkauf den ergo sitz low und kauf dir den high kauf dir auf keinen fall original oder den der duke ausser du stehst auf schmerzen der ergo ist zwar härter als der originale aber er ist mit gel und hat eine passform und ist breiter das gel passt sich dem gesäss zu 100% an. haste somit auch keine druckstellen lange reisen auf jedenfall möglich mit dem originalen musste ein harter kerl sein mehr als 200 km fahren zu können ..............ich sag immer marmor stein und eisen bricht aber diese sitzbank nicht :D:D:D:D



    grüsse aus dem oberfranken (kulmbach)


    JAN

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Schade drum da hast a nagelneue Sitzbank und kannst nix damit anfangen, und a andere Kaufen, der Neupreis is ja schon sehr heftig

  • Wohl wahr


    aber hey lass sie doch einfach aufpolstern oder verkauf die low in der elektronischen bucht.....


    aber wenn du wissen willst was richtig teuer is dann frag mal bei corbin nach was die für die sitzbank für 690er wollen :D:D:D:D ....du wirst lachen aber die wollen ernsthaft 530 taler dafür haben also die muss ja denn arsch massieren für des geld oder die machen dass du auf deinem mopped schwebst einfach unglaublich:D

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Soo krame den Thread mal wieder hervor.


    Da Winter ist und ein fähiger Sattler in direkter Nähe der mir einen guten Preis macht, beschäftigt mich die Sache mit der Bank immer noch.
    Da die Ergo-Bank keiner haben will, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
    Entweder die originale um 2cm aufpolstern lassen oder die Ergo-Bank um 4.


    Der Sattler hat keine Gelkissen auf lager, bzw. würde +40€ + Wartezeit kosten.


    Was meint ihr, das original bearbeiten lassen und beim Verkauf des Bikes dann eventuell nach einer originalen Umschau halten, oder den Ergo-Seat aufpolstern lassen?
    Hätte auch noch ein Angebot für eine hohe Ergo-Seat Bank, aber laut Testberichten soll dich ja auch nicht das Wahre sein (Hitzeentwicklung des Gelkissens) von den Kosten her wäre alles ca. auf gleichem Niveau.


    Muss das Gelkissen überhaupt sein? Reicht ein guter Schaumstoff nicht, denke wenn das gut gemacht wird steigt der Komfort sicher auch beträchtlich oder?

  • Fahre mit meiner 174cm Kleinheit die hohe Komfortsitzbank, obwohl sie wesentlich angenehmer ist als das Original würde ich nicht unbedingt von Komfort reden. Die Gel-Einlage kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen. Das Gel wird bei Sonneneinstrahlung wirklich sehr, sehr heiß und kühlt dann auch sehr lange nicht aus - wirklich unangenehm. Außerdem gibt die Geleinlage nach längstens 2 Stunden nach und es leidet der "Komfort" nochmal beträchtlich.
    An deiner Stelle würde ich die niedrige Sitzbank, die du bei deiner Höhe garantiert nicht brauchen kannst, mit hochwertigem, gewöhnlichem Schaumstoff aufpolstern lassen und die Originalbank für den Motorradverkauf aufbewahren.

  • An deiner Stelle würde ich die niedrige Sitzbank, die du bei deiner Höhe garantiert nicht brauchen kannst, mit hochwertigem, gewöhnlichem Schaumstoff aufpolstern lassen und die Originalbank für den Motorradverkauf aufbewahren.

    Das würd ich auch machen, nur muß der Sattler gut sein,
    sonst hast nachher eine lätschige Sitzbank.

  • Fahre mit meiner 174cm Kleinheit die hohe Komfortsitzbank, obwohl sie wesentlich angenehmer ist als das Original würde ich nicht unbedingt von Komfort reden. Die Gel-Einlage kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen. Das Gel wird bei Sonneneinstrahlung wirklich sehr, sehr heiß und kühlt dann auch sehr lange nicht aus - wirklich unangenehm. Außerdem gibt die Geleinlage nach längstens 2 Stunden nach und es leidet der "Komfort" nochmal beträchtlich.
    An deiner Stelle würde ich die niedrige Sitzbank, die du bei deiner Höhe garantiert nicht brauchen kannst, mit hochwertigem, gewöhnlichem Schaumstoff aufpolstern lassen und die Originalbank für den Motorradverkauf aufbewahren.

    Danke für dein Erfahrungsbericht, damit tu ich mir bei meiner Entscheidung schon um einiges leichter, dann werd ich mit der Sitzbank mal meinen Sattler aufsuchen und alles weitere mit ihm besprechen. Werd dann das Ergebnis hiehr online stellen.