Kolben atomisiert LC4 94

  • Moinsen!


    Bin neu hier, heisse Lars und hab da mal das eine und andere Problem.


    Also, hab über Umwege ne 94er LC4 in der Garage stehen, mit Motorschaden.
    So, also ich mal das ding unter die Lupe genommen. Motor drehte sich nicht...


    Zylinder runter gemacht, und siehe da, schau ich dem Pleuel nach oben nach, und dann dacht ich mir:"Sach ma, da fhlt doch was!"


    Das einzige was ich noch sah, war die kolbenstange...Im Gehäuse drei größere Teile, und nen Haufen Kleinzeug...vom Kolben nix mehr zu sehen..sogar vom Zylinder Gleitrohr is was abgebrochen...


    Jetz wollt ich mal fragen, ob einer nen Reparaturbuch als PDF hat?


    Was mich mal noch brennend interessiert, wieviel Spiel am Pleuellager "normal" ist?


    Ausserdem wäre ich überaus dankbar, wenn mir der Eine oder Andere mal nen paar Tipps für mich hätte!


    Werd mal bei Gelegenheit noch Bilder reinstellen.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Das einzige was ich noch sah, war die kolbenstange...Im Gehäuse drei größere Teile, und nen Haufen Kleinzeug...vom Kolben nix mehr zu sehen..sogar vom Zylinder Gleitrohr is was abgebrochen...


    Jetz wollt ich mal fragen, ob einer nen Reparaturbuch als PDF hat?


    :achtung ironie:
    ...Brauchst doch keinen Rep-Anleitung dafür,.. nimm einfach Pattex, es müssten ja noch alle Teile im Zylinder liegen..
    servus, erstmal
    Die älteste Rep.anleitung die ich hab´ist vom Motor `95
    (allerdings schon für AGW und nicht für Deinen älteren Motoren ohne AGW zu übernehmen).
    Das ganze nur in gedruckter Form, PC´s waren da noch nicht so stark verbreitet.
    Die RA/93 hat übrigends die Best.Nr. 320185 REP.ANL. LC4/93 60-70Euro
    nur als Ansatzwert aus der RA/95 :
    Pleuellager unten:
    Radialspiel max 0,05mm
    Axialspiel max 1 mm
    Zylinderkopf,Zylinder, Kolben.... ob sich da ´ne Rep. wirschaftlich lohnt??
    Naja,.. viel Glück erstmal,
    Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Moin,


    bin günstigsterweise an nen Zylinder mit Kopf, Nocke und Kolben gekommen...drum hab ich das Teil ja mal geöffnet...aber so wie das ausschaut, werd ich jetz erstma den ganzen Motor rausnehmen, und komplett zerlegen.
    Das von Dir angegebene Lagerspiel hat der schon überschritten.


    Wird schon irgendwie wieder klappen, danke für die Infos!


    Wie oft kann man denn eich die Stehbolzen vom Zylinder verwenden?

  • Zitat

    Wie oft kann man denn eich die Stehbolzen vom Zylinder verwenden?


    Wenn die nicht defekt sind,...
    Muttern würd ich per. schon Neue nehmen (Preis/Leistung).
    ach ja, RA hab´gerade eine in der Bucht gesehen für 24Euro.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)