Maße des Rahmenhecks

  • @an die Super Duke Schrauber, falls jemand seine SD am Hinterteil zufällig gestrippt hat, ich benötige mal irgendwie Referenzmaße für den Hilfsrahmen. Meiner ist nach oben abgewinkelt und gebrochen, für die Richtarbeit benötige ich aber dringend zumindest irgend ein Höhenmaß um eine annähernd genaue Richtung zu bekommen. Am besten mit entlastetem Hinterrad von Radachsenmitte Senkrecht nach oben zu den hinteren Rohrendstücken des Hilfsrahmens oder anderweitiger Fixpunkte wie z. B. Bohrungen für Auspuff, Fußrasten etc... messen. Wäre genial wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Oder vielleicht hat jemand von Euch eine andere Idee wie ich an die Geometrischen Rahmendaten komme, Schablone basteln hmmmmm ...... oder selber beim Händler eine vermessen............ :denk: Ich habe ein kurzes Heck drauf und ich konnte bis jetzt noch nicht einmal genau klären, ob der Hilfsrahmen vom kurzen R-Heck nun wirklich absolut identisch zum Zweimannheck ist oder nicht. :kapituliere:

  • Hi Blackshadow,


    vieleicht hilfts ... zumindest zur Orientierung ... die Masse (SD 2007) habe ich so gut es ging abgenommen. Fuer die Winkelangaben muss Du Dir als "O" den Boden vorstellen,
    da ich diese mit Hilfe einer digitalen Wasserwaage (keine Billigwaage -> SOLA) gemessen hab.


    Gruss uebern Teich,
    Rolle


    :pfeil: Heck.pdf

  • Hast Du schon die Ersatzteilnummern des 2-Sitzerheck und des R-Heck verglichen?
    Die Ersatzteilnummer fuer das 2-Sitzerheck BJ 2007 ist 6110300200092. Die vom R-Heck hab i nit :weinen:


    Gruss und viel Erfolg,
    Rolf


    P.S. Wurde das Heck etwa kaltverformt? :sehe sterne:

  • :Daumen hoch:


    Ihr seit ja unglaublich, vielen lieben Dank!


    Rolle für die Arbeit hast was gut bei mir, dass ist ja nahezu perfekt :staun: klar bei deinem Beruf muss es ja auch genau sein.


    Wirklich Genial :knie nieder: Danke!

  • He Blacky,


    kein Problem ... macht zwei Hefe, wenn wir uns mal treffen sollten :prost:
    Anbei noch ein Foto, das Dir das Mass gibt, um welches die untere Strebe von der Oberen heraussteht -> ca. 55mm


    Gruss uebern Teich,
    Rolle


    P1010769.jpg

  • kein Problem ... macht zwei Hefe, wenn wir uns mal treffen sollten



    Gerne!


    So maken wi dat.



    :winke: