Farbcode für Photoshop/Illustrator

  • Moin meiner herren


    Hab mich mal etwas durchgelesen. Hier wird viel von Farbcode gesprochen.
    Leider ist der meistbeschriebene Farbcode nicht auf Photoshop oder Illustrator anwendbar. (Ist wohl nur für reale Farben).
    Welche Werte muss ich also eingeben um den exakten Farbcode auf PS oder Ill. zu erhalten?


    Vorzugsweise in CMYK und nicht in RGB!


    lg Jazzmonster
    P.s. Klar könnte ich auch die Pippette benutzen. aber da wird es eben nicht so genau! :zwinker:

  • Ähem, das ist etwas kryptisch was Du schreibst...


    Was willst Du machen, was meinst Du mit Farbcode? RAL-Farben, Pantone, Fogra?


    CMYK braucht man für den Druck, dann kommt es auch darauf an welche Papiersorte man verwenden möchte.
    Um farbverbindlich zu arbeiten brauchst du Farbprofile und kalibrierte Hardware.

  • Hellou
    Ich hab mir mein eigenes SDR-Shirt auf Illustrator kreiert und möchte es jetzt auch noch mit den richtigen Farben versehen.
    Mit Farbcode meinte ich den Farbwähler im Programm. RAL-Farben, Patrone oder Fogra sagen mir gar nichts!
    Verdammt, scheint mir komplizierter zu sein als angenommen!


    P.S. hab gerade gesehen das es egal ist ob man es in RGB oder CMYK eingibt. Es wird automatisch umgestellt!

  • Soviel ich weiss, handelt es sich ja beim Orange um RAL 2011 (Verkehrsorange).


    Laut dieser Seite entspricht das Hex #2576EA bzw. CMYK 0, 46, 77, 9...
    Ich bezweifle aber, dass es beim Druck von einem T-Shirt so genau sein muss. Der Drucker dort hat bestimmt auch wieder Toleranzen.


    MfG
    Panini