Erfahrungen mit Ordnungshütern bei DukeIII mit Akra

  • Servus zusammen...


    Erwäge aus Sound und Gewichtsgründen den Anbau einer Akra Unterfluranlage (leider bis jetzt ohne EC) an meiner Duke III. Der in diesem Forum beschriebene "Rollersound", vor allem auch beim Anlassen im Standgas, ist nicht der Hit, wenn man das Soundpotential (nicht Krachpotential!!) des 690-er Triebwerks kennt. :weinen:


    Wer hat Erfahrungen mit dieser Anlage, mit und ohne Einsätze, in Bezug auf unsere Ordnungshüter?? Bitte auch in Österreich :polizei:

  • Ich hab eine dran. :guckst du hier: japanische mopped´s


    Ohne dB Killer ist es ganz schön heftig wenn man mal Gas gibt. Aber mit den beiden Killer die es dafür gibt, kannst du auch gleich die Serienanlage dran lassen, zumindest Soundtechnisch. Hab mir deshalb selbst dB Killer gebaut. Damit gehts. Macht zwar auch Radau, aber man kann in der Stadt auch "halbwegs unauffällig" fahren. Ich fahre KTM seit 10 Jahren, und alle bis auf die erste hatten Akras dran und bislang hatte ich noch nie Probleme deswegen. Selbst nicht, als mir die Schmiere in einer Unterführung mal entgegen kam. Haben zwar blöd geguckt, sind aber nicht umgedreht... :crazy:
    Nur zum TÜVen sollte man dann den Serienpott wieder dran machen, allein schon wegen der Abgasuntersuchung, da der Akra keinen Kat hat.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Es gibt zwei verschiedene dB-Killer. Die leiseren mit dem zusätlichen Lochblech kenne ich nicht und mit den anderen is sie immer noch ziemlich laut...
    Hab bei meinem Akra das Schild "Only for Race" abgemacht und auf der Rückseite die E-Nummer meiner alten 2er Duke Anlage lasern lassen :grins:
    Binn schon 3 mal AUfgehalten worden und hatte noch keine Probleme... solange die Killer drinnen sind.


    mfg

  • Naja, noch ziemlich laut ist aber Ansichtssache. Finde die eigentlich recht leise. Im Stangas hört sie sich auch nicht so toll an. Aber ist ja nur mein Geschmack.