Akrapovic Slip on

  • Hallo


    vorab schonmal --> ich habe die Suche schon genutzt und keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden :sehe sterne:


    ich würde gerne wissen ob, bei den 2 "varianten" die von KTM angeboten werden also:


    75005099000 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat .


    75005099100 ohne Katalysatoren wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist ( z.b. : für den Rennsport ) .


    der einzigste unterschied beim kat liegt?


    das heisst dann das auf beiden varianten die gleiche e nummer drauf steht? (nehme nicht an das akrapovic sich viel aufwand macht und da einmal mit e-nummer und einmal ohne e-nummer fertigt, oder?)


    kann man die kats einzeln nachbestellen?


    denn ich könnte günstig an die version rankommen ohne kats, und um legal unterwegs zu sein bräucht ich dann nur noch die kats, wenns sonst keine unterschiede gibt!


    MfG Daniel

  • Also meine Akra hat auch keine E-Nummer und ist ohne Kat. Da steht dann "Racing only" dran. Bei solchen Sachen denke ich schon das sich Akra die Mühe macht. Ist ja nicht ganz unerheblich!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • der einzigste unterschied beim kat liegt?


    Hi, ein klares nein, wäre ja sonst zu einfach an einen günstigen Dämpfer zu kommen :grins:
    Es sind nicht nur die Kat's nicht mit dabei sondern auch kein e-Nummer angebracht.
    Ich hätte aber noch 2 Kat's günstig für die e-Version Anlage abzugeben.Ob sie in die Raceversion passen weiß ich nicht, vermute aber ja.
    Unter uns gesagt, brauchst du die Dinger nicht.AU bekommst du auch ohne, gab es hier schon mehrfach im Forum.
    Die e-Nummer besteht jedoch nur aus 2 kleinen Edelstahlschildchen mit einer eingelaserten Nummer, die mit der Endkappe angenietet wird.
    Wenn du jemend kennst, der sowas anfertigen könnte, kannst du die Raceversion nehmen.
    Oder du kümmerst dich nicht um die :polizei: und fährst einfach so :peace:


    Grüße

    Grüße Andreas

  • alles klar, danke erstmal! :Daumen hoch:


    werd ich mir das nochmal genau überlegen was ich mache!


    Gruß Daniel

  • hallo!
    die race version hat auch die andere aufhängung, dieses kleine carbondreieck. fahren ist daher nur ohne soziusfussrasten möglich. (da gäbs aber welche, die mit dir gerne die aufhängung tauschen würden- mich z.b.)
    lg

    Fullthrottle

  • die race version hat auch die andere aufhängung

    Hi, ich sehe gerade in der Überschrift und anhand der Nummern, dass es sich ja um die Slip-on Version handelt, sorry man sollte erst mal richtig lesen. Damit hat es sich mit der Halterung für dermarc :winke: auch erledigt.
    Wie es hier mit dem Kat aussieht weiß ich nicht, sieht aber so aus, dass die hier, wie beim originalen Dämpfer, fest eingebaut sind. Da müsste mal einer antworten, der die Teile verbaut hat.
    Auch könnte hier die e-Nummer direkt auf der Endkappe sein, so wie früher an den alten LC4-Dämpfern.


    Grüße

    Grüße Andreas

  • vielen dank für eure antworten erstmal...


    kann einer von euch mal schauen der den Slip on hat ob bei ihm die e-nummer drauf steht!?


    "e1 0659"


    ist das die version MIT EC-Zertifikat???


    mfg Daniel