EckArt Montageständer

  • Moinsen,


    hier haben doch einge den Montageständer von EckArt, wenn ich recht gelesen hab.
    Vielleicht stell ich mich jetzt saublöd an, aber ich glaub ich bin zu doof zum messen:


    Laut Eckart soll man bis ca. 5cm in die Achsöffnung hinein den Innendurchmesser messen.


    WOMIT??? Mit der Schieblehre geht da mal garnix...


    Hat zufällig einer derer, die den selben Ständer benutzen, das Maß für mich parat?


    Danke schon mal im Voraus.
    Und falls die Frage aufkommt: Ja, ich hab zwei linke Hände mit je 5 Daumen dran.


    Grüße
    santa

  • danke giantxtc. demnach ist da wohl immer auch gut spiel drin, der schlosser hat mir nämlich ein maß von 12,4mm geschickt...


    grüße
    santa

  • Hallo
    hab den Ständer auch,hab ihm per Mail den Durchmesser der per Meßschieber messbar ist genannt,und er meinte das der mit seinen Daten für die SuperDuke überein stimmt.Die Achse bei der SD ist zylindrisch und nicht konisch


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • hi dodge,


    hab heute genau die daten durchgegeben, die ganz vorne messbar sind und warte nun einfach mal ab, was da kommt. bin aber sehr zuversichtlich, dass meine große damit harmoniert!


    Danke für die info und grüße


    santa