Wintergefummel - 990 SM Service nach 26000 km

  • yapp das passt mit der Reihenfolge vom pininn, die Einlässe sind jeweils auf der Innenseite des V und die Auslaesse jeweils aussen...schon wieder was gelernt :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: und es ist irgendwie logisch :denk:


    Gemaess Handbuch ist der OT des hinteren Zylinders mit kreuzen auf der Innenseite der Nockenwellenräder markiert und der OT des vorderen Zylinders mit Punkten auf den Aussenseiten der Nockenwellenräder.


    So wie ich jetzt gemessen habe, stehen beim hinteren Zylinder die Punkte auf der Aussenseite der Nockenwellenräder auf Zylinderkopfoberfläche. Die Nocken von Einlass und Auslass zeigen im gleichen Winkel nach innen (am hinteren Zylinder)...

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  • Hi Pizbuin,


    habe eine Frage zu deinem Kettenwechsel: Hast du eine Endloskette oder selbst vernietet?
    Wenn Endlos, wie lang (Kettenglieder) ist die Kette und welche Übersetzung fährst du?


    Muss meine nämlich nächstes Jahr auch tauschen und bin noch am überlegen wie ichs angehen werde.


    Danke, Hutte :Daumen hoch:

  • :sehe sterne: endlos musst du die Schwinge ausbauen :zwinker: und die endlos Ketten werden ja auch nur zusammengestücklet Glied für Glied in der Fabrik und beim Konfektionierer wirds von der Rolle abgeschnitten und zusammen genietet des kannst eigentlich leicht selber machen :ja:


    bei 17 bzw 16 zu 41 benötigst du 112 Glieder :denk: der Martin und ich wir fahren wieder 17 / 41 da wir das Drehmoment in Kehren und bei Kurvengeschlängel im 2-3-4 Gang beser nutzen können eine effizientere Leistungscharakteristik wie beim 16 / 41 :denk: das heist man hat weniger Schaltvorgänge in der Beschleunigensfasse im Kurvenwechsel :grins:
    :knie nieder: jetzt kan der Moritz komme :zwinker: ich kann noch mehr Meter gut machen dann holt er mich mit seinem Leistungsvorteil auf der Geraden nimmer ein :lautlach:

  • genauso ist es. Ich verniete die Kette selbst, das ist relativ einfach. Nur das Werkzeug dazu war relativ teuer, kostet 200 Euro, etwa ganauso teuer wie der Kettensatz selbst.....aber das Geld ist ja nicht weg, das hat nur ein anderer.... :zwinker:

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  • Jo Clausi, machen wir doch....das Spiel hat ja noch Spiel 0.15 und 0.30 wäre ja auch noch in der Toleranz. Nächstes Jahr wird ordentlich gewemmst.....


    Hier noch die Kerzen, die schauen ziemlich hell, fast schon weiss aus.....aber die feuerten auch 26 tkm....

  • Hier noch die Kerzen, die schauen ziemlich hell, fast schon weiss aus.....aber die feuerten auch 26 tkm....

    Gehts noch unschärfer? Oder werd ich wirklich schon alt...


    Das Kerzenbild schaut perfekt aus, fast schon zu perfekt...


    (rein von der Farbe her, für den Rest bräucht ich eine Sehhilfe)


    Insgesamt fnd ich dein Wintergefummel aber sehr schön dokumentiert. :respekt:

  • Meine Kamera ist in Laos unterwegs, deshalb habe ich nur diese doofe Handycam.....aber wenn das Kerzenbild gut ist, dann bin ich beruhigt :Daumen hoch: :applaus: :Daumen hoch: :applaus: :applaus: :applaus:

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  • Ventile done
    Luftfilter gewaschen und geölt
    Kerzen auch nicht vergessen einzubauen :Daumen hoch:


    und die Kette ist auch drauf.


    Achtung: die Kette mit dieser Teilenummer "60010165118" ist einige Glieder zu lang :motzki: , deshalb vor dem einhämmern des Nietschloss unbedingt kürzen!!!!!!!!! Dann funzt es auch mit der Kettenspannung!!!! :zwinker:

  • Sehr schön, auch die Achsmutter ist schön gefettet mit Motul Fett, prima! :Kürbis: :Daumen hoch:


    Jetzt bin ich aber imprägniert, es ist in der Tat Motul. Hast Du das am Geruch oder Geschmack erkannt? Mein Respekt!!!!!!! Das sieht man mal wieder, welches geballte Wissen wir hier zusammen auf die Waage werfen könnten.... :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

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  • Es ist der Grünton, ich habe das Fett auch in Gebrauch und bei mir sieht das genauso aus. Ich bin da auch sehr penibel! An so Sachen erkennt man aber gepflegte Moppeds. :winke: