SDR-Dekor selber gestallten > Mir reichts!

  • Hellou
    Ich bins mal wieder!


    Hab mich jetzt entschieden meine SDR zuerst mit einem Dekor zu verschönern bevor ich ein teuren Airbrusher bezahl!
    Aber nichts ist frustrierender als wenn man etwas immerwieder versucht und jedesmal scheitert.


    Da ich keinen Schnittbogen habe wollte ich diese aben selber erstellen. Da ich die Teile fast ganzflächig neugestallten möchte, muss es halt eben auch sehr genau sein.
    Versuch 1.) Papier ausbreiten, Teil drüber legen, durchpausen! > Ist viel zu ungenau! Geht nur gut bei flachen Teilen! wenn se Konkav oder Konvex sind, vergiss es!
    Versuch 2.) Backpapier aufkleben, durchpausen > zum ersten hält einfach kein Klebeband auf dem Backpapier. Aber auch sonst ists nicht des wahre!
    Versuch 3.) Winkel & Geraden abmessen , in CAD eigeben> hat zuerst ganz passabel ausgesehen doch beim späteren drüber legen, nenee!
    Versuch 4.) Fotos machen, im Illustrator nachzeichen, grösse anpassen > Ist bis jetzt die beste Variante. aber immernoch nicht genau genug!


    Hab jetzt ganze 4 Stunden rumprobiert und kein brauchbares Ergebnis erhalten. Frustration pur! :weinen:


    Hab auch mal ein freches Mail an Powerstyle.de geschrieben. Hab gefragt ob sie mir nicht ihre Schnittbögen der SD gegen bezahlung geben würden.
    Obwohl die Antwort (NEIN) schon im Voraus klar war, ein Versuch wars wert!


    Ich glaub ich versuchs so:
    Fragen ob jemand ein Dekor zu verkaufen/vergeben hat des ich bei einer Kollegin einscannen lassen kann.
    UND... HAT WER?!?!?!?!?


    Piiis Jazzmonster

  • moin Jazzmonster,


    damit ich das richtig vertehe: Du möchtest deinem :Kürbis: ein neues Äußeres verpassen. Willst du es unbedingt selber machen? An was für ein Design hast du denn gedacht? Ich laufe jetzt mal Gefahr und sage einfach (nochmal?) geh doch zu einem Werbefuzzi oder einem Laden, der Fahrzeuge kommplett Folliert. Wir haben, hier in Dubai, den Mini von meiner Frau "machen" lassen. Es wahr die Firma Foliacar und soweit ich weiss, gibt´s die auch in D (die Leute hier waren auch Größtenteils Deutsch:zwinker:). Ich fragte auch gleich mal für meie SD-R an und es kamm gleich die Antwort: "Lass den :Kürbis: einen Tag hier und du bekommst einen neuen Bock wieder zurück (was das aussehen angeht)". Es gibt doch mitlerweile mehrere Firmen, die sich auf sowas Spezialisiert haben. Aber wenn du es kommplett delber machen willst, is das natürlich keine Lösung :nein: .


    Phone: 0049-251-1628044
    Fax: 0049-251-1628185
    E-Mail: info@foilacar.com


    foilacar Europe Ltd.
    Friedrich-Ebert-Strasse 7
    48153 Münster
    Germany


    Die Dubai Addresse ist: http://cms.foilacar.com/index.php wenn es jemanden interessieren sollte

  • Hab jetzt ganze 4 Stunden rumprobiert und kein brauchbares Ergebnis erhalten. Frustration pur! :weinen:

    Hi 'Frustrationator',...


    ...ich kenne deine Sorgen! Ein Design für eine Karre selbst zugestalten kann sehr lange dauern, und ist mit 4 h nicht abgetan! ...am Anfang steht nur ein Gedanke bzw. eine Vorstellung im Kopf, und die Realisierung des Ganzen kann sich über mehrere Monate, und bei umfangreicheren Umbauten sogar auf Jahre hinziehen! (...bei meinen Groß-Projekt ist`s so! ...die Teile liegen schon in der Garage, aber meine Karre wird erst in der nächsten Winterpause zerflückt!)


    Jazzi,..."schmeiß die Flinte nicht gleich in`s Kornfeld" ---> bleibe an dem Projekt darn und check alle deine Möglichkeiten ab! Die Empfehlung von *Duffy* ist die ausgereifteste Variante! (So habe ich`s auch gemacht!) ...und so`n 'Werbefuzzi' gibt`s bestimmt auch in deiner Umgebung!



    Ich wünsche Dir viel Erfolg! ...ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Bade :Daumen hoch:

  • Der Vollständigkeit halber, dieses schöne Verfahren noch mal erwähnt:


    Wassertransferdruck


    Gruss Andreas

  • Der Vollständigkeit halber, dieses schöne Verfahren noch mal erwähnt:


    Wassertransferdruck !!!!

    Ist auch eine geniale Lösung!


    --klick--> HIER! (...schaut Euch die Videos auf der Seite mal an! :Daumen hoch: )


    Bade :grins:

  • War ne echt gute Idee vonwegen Print-Design-Firma!


    Ich Döddel kenn ja sogar jemanden der eine eigene Firma hat/leitet!


    Hab mal nachgefragt. Er meinte das des kein Problem sei.
    Wegen dem Preis und so kann ich/er noch nichts sagen...
    aber ma gucken!


    Meld mich wenn ich mehr weiss!

  • Wenn du es doch selber versuchen möchtest:


    Den Schriftzug gibt es bestimmr im WWW irgendwo originalgetreu!


    Einfach auf den Rechner ziehen und evt. Grösse anpassen...fertig!



    Gruss Fige

  • Jap, den Schriftzug hab ich im Netz als Vector-Datei gefunden!


    Aber was bringt mir das? Es ist kein Rahmen bei!


    ...denn wenn ich den selben Schriftzug wollte, könnte ich ja das Original Dekor einfach sein lassen! :grins: