SX 400 2002

  • Hallo ihr Orangenen!


    Ich bin 20 jahre alt und komme aus Brandenburg, ich fahre im moment eine 650er Suzuki, die ich allerdings im Gelände so langsam an ihre Grenzen bringe! deshalb möcht ich ihr eine Geländeexce an die seite stellen. dabei bin ich auf eine sx 400 von 2002 gestoßen, die zur enduro umgebaut wurde.


    wie alle, bin ich auch ich keiner, der übermäßig gerne in der garage am werkeln ist, außerdem kann ich mir einen fehlkauf schlecht leisten... Die sx soll 3000 kosten, für den selben preis hab ich auch eine drz von suzuki im auge, die allerdings von 2000 ist...


    die sx hat noch zwei krümmerrohre, bis zu welchem baujahr wurden die verbaut?


    ich hab die maschine mir noch nich angeguckt, wenn ich dass mache würde ich ganz besonders auf den motor hören, ich weiß es ist ein crosser und es hängt von ner menge faktoren und auch nem fünkchen glück ab, aber generell, wie haltbar sind denn die motoren von damals?


    gibt es spezifische schwachstellen die man wenn der motor läuft raushören kann, oder irgendwelche dinge die der vorbesitzer besser schon getauscht haben sollte?


    ansonsten ist ja eigentlich meine philosophie, dass wenn eine maschine so lange läuft, eine montags-maschine ausgeschloßen ist, weil sonst wäre sie ja schon längst hopps gegangen.


    interessieren würde mich vielleicht noch, wie die ersatzteillage für die älteren baujahre ist...



    so dass wars dann aber auch, würde mich über ein paar antworten freuen, ansonsten viel spaß denjenigen die in nächster zeit auf ihren moppeds spielen fahren und einen guten rutsch!


    gruß marvin

  • 3000 euro für eine SX? in der schweiz kosten 06er 450/250 SX-F modelle so viel mit irgend wie 60-80h auf der uhr.
    ich finds zu teuer, vor allem für eine SX...


    denke mit der DRZ hast du def. weniger aufwand zum schrauben, allerdings sind die DRZ in der regel eben ein bisschen teurer.
    würde dir aber wenn möglich eher auf ein neueres modell raten da ne 02er doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat.


    schwachstellen kann ich dir keine nennen, bin im 02 noch keine endure/sx gefahren...

  • Hab mir Anfang 09 ne 450SX Bj. 04 für 3000 gekauft, hab 140 Bh. spass gehabt
    und nun leider 2200 für ne Komplette Motorrevision ausgeben müssen + ...eu für div. Verschleiss-u. Optische teile die ich performa ausgegeben gew. habe und das Fahrwerk war beim Tuner.


    Ich denke meine ist technisch tip top und vielleicht besser als manche neueren Bj. aber letztenendes hat se halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und------ ich mein ich fahr die noch ne weile, aber für das Geld was ich dieses Jahr dafür ausgegeben habe, hätte ich mir auch ne neue KX-F 450 oder ne fast neue Gebrauchte :Kürbis: holen können.
    Aber das nur so als denkanstoß und aus meiner Sicht.


    Denke auch dass 3000 für ne 400 von 02 ein bisschen viel ist, ausser vieleicht der Typ hat genauso viel rein gebuttert wie ich :weinen: und selbst dann. :motzki::weinen: