bremsklotze

  • Hallo
    Habbe die bremsklotse vorne bei 7000 km erneuert der belag bis 1mm abgeschliffen
    ist das bei der 640 sm normaal :?: :?:
    und noch was , die bremsscheibe orginaal ktm wird zo heis das zie blauw ist :sehe sterne:
    mein meinug wird zie dan zu warm :teuflisch:
    oder liegt das am fahrstiehl :motz:


    groeten Huub

  • ...das liegt daran, weil du wie ein Tier fährst :lach:

  • Ich glaube das liegt auch an der Wahl der Bremsbeläge. Mit den originalen Brembos ist die Bremswirkung nicht gerade berauschend, somit schmieren die Beläge mehr oder weniger "nur" über die Scheibe und erhitzen diese übermäßig anstatt zu bremsen (!?) so zumindest reime ich mir das zusammen. Ich fahre organische LUCAS, welche deutlich besser beißen als die Brembos, nicht quitschen und auch die Scheibe nicht verfärben ..... !



    Andy

  • Wenn deine Scheibe echt schon :kotz: blau ist kannst sie eh wegschmeisen.


    Wenn du Glück hast, hat sich die Oberfläche der Scheibe nur verändert-aber auch nicht gut. :daumen runter: Kann aber jetzt auch sein das die Scheibe minimal Krumm ist. Und sich jetzt alle neuen Beläge sich ungleich abfahren. :amen:

  • eine wave bremsscheibe kan extremen temperaturen habben :?: stimt das oder ist das nur zur optick :?:
    und einer radial handbremszylinder wehr kan da was von berichten :?:

  • @ huub


    eine wavescheibe kann ich dir empfehlen .


    die bremst wesentlich besser als die orginalscheibe auch mit den serienbelägen .
    der druckpunkt ist auch wesentlich direkter zu spüren .


    temperaturen kann sie auch besser verarbeiten als die orginalscheibe .
    erstens hat sie ja die spezielle oberflächenform und zweitens ist sie dicker als die orginalscheibe .


    von einer anderen bremspumpe halte ich nicht so viel .
    die ist auch viel teurer als die wavescheibe .



    groeten mario :grins: