Heckrahmen lackiert oder pulverbeschichtet?

  • Hallo Leute,


    Ich hab vor meinen Heckrahmen pulvern zu lassen. Mein Beschichter hat es aber ganz gerne, wenn die Teile schon fertig Sandgestrahlt bzw. sauber und fettfrei sind.


    ...ist der silberne Heckrahmen der SM nun lackiert oder pulverbeschichtet. Lack lässt sich mit Sandstrahlen einfacher entfehrnen und ich könnte das bei mir im Geschäft machen. Wenn es gepulvert ist, müsste das meinen Beschichter "entlacken" was dann aber Preislich für mich nicht so interessant ist.


    Oder habt ihr ne Idee wie sich der Pulverlack einfach entfernen lässt?


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Servus Flo!


    Ich hab die gleiche Frage letztens hier auch schon gestellt.
    Ich hab seit gut einer Woche nen schönen, schwarzgepulverten Heckrahmen an meiner SMT :Daumen hoch:
    Im Original ist er auch schon gepulvert, was wie du schon schreibst etwas aufwändiger zu entfernen ist als
    wenn er lackiert wäre. Bei mir hat ers soweit ich weiß auch mit dem Sandstrahler abgeblasen, was aber ein
    wenig umständlich war und mir ein paar Euro mehr kosten wird. Aber das Ergebniss wars auf jeden Fall wert!


    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Zum Pulverbechichten was mußtes du den Bezahlen, ich habe das auch vor aber auch eine Ide wäre den Heckramen einer SM-R zu nehmen, wenn er dann passen würde.



    Bis dann Vic

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • stackhouse


    Naja dann muss ich mal nachfragen was mein Beschichter für das "entschichten" und neue beschichten so will, dann muss ich mir im Gschäft nicht den Stress geben und das mühsam mitm Sandstrahler bearbeiten. Danke für die Info! :Daumen hoch:
    Was hast du denn für deinen Rahmen gezahlt?



    Vic


    Preise hab ich leider noch keinen. Denke aber das wird sich so im 20-40 € Bereich bewegen, wenn ich den Rahmen fertig gestrahlt abgebe, wenn er erste noch die alte Beschichtung weg muss wird es sicher etwas mehr sein!
    Aber es steht sicher in keiner Relation einen neuen Rahmen zu kaufen. Das wird sicher das zigfache kosten wie wenn man den alten Strahlen lässt und neue beschichtet!


    Gruß FLo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hi



    Ja denke ich auch, habe bei meinem Händler nachgefragt, 470€ und dann kommen ja auch noch die Fußrasten dazu.



    Dann werde ich mal schauen wer das in Luxenburg machen kann.



    Bis dann, Vic

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Vic


    Ich werd natürlich von meinem Ergebins, bezüglich Preise und Ablauf berichten!


    Werd wenns fertig ist auch hier mal Bilder Posten. :foto:

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • stackhouse


    was hast du denn für deinen Rahmen pulvern bezhalt, inkl. des entlackens?


    War am Montag bei meinem Beschichter und er meinte das mit Strahlen hätte keinen Wert, der Rahmen ist sehr gut beschichtet und da er aus Alu ist müsste man den chemisch Entlacken lassen. Der ganz Spaß wird mich inkl. des Entlackens und sauber Strahlen so 60-65 Euronen kosten. Denke das ist noch im Rahmen...


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Machen!!! Soviel hab ich auch bezahlt!
    Viel isses ja eh nich, und aussehen tuts meiner Meinung nach gleich viel besser! :zwinker:
    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R