Tacho spinnt bei '03er SMC 660

• Malzeit allerseits

jaja, so ist das mit den neuen, kaum im forum angemeldet, schon stelln sie dumme fragen^^
    ich hab seit vorigen sommer, das problem das der tacho meiner smc rumzickt. ich war beim händler und der meinte ich soll eine neue batterie einbauen. danach wars dann aber noch schlimmer als zuvor. also wenn der 3tasten kombischalter angeschlossen ist bekomm ich keine geschwindigkeit mehr angezeigt und das hin und herschalten zwischen den einzelnen modi funkioniert wenn überhaupt dann recht träge. nachdem dann den schalter abgezogen hab geht wenigstens die geschwindigkeitsanzeige wieder, jedoch würde ich schon alle funktionen des tachos nutzen wollen. ach an der batterie lag es übrigens nicht, da der tacho auch ganz gut ohne funkioniert ( hab die batterie inkl abdeckung im herbst irgendwann verloren)

cheers
    der rider :winke:

Life is racing, everything else is just waiting...

• so da ich bald tüv habe und mein tacho immernoch spinnt hoff ich, dass ich vielleicht jetzt ne lösung für mein problem geboten bekomme.
    wie gesagt der tacho zeigt keine geschwindigkeit mehr an egal ob mit oder ohne batterie. und jetzt kommt noch hinzu, dass er nur im oberen drehzahlbereich an geht. ich würde ja auf nen massefehler bzw einen kabelbruch in der spannungsversorgung tippen, nur hab ich keine ahnung wieviel saft am 3pol-stecker ankommen muss ... gemessen hätte ich halt einmal von rot-gelb auf braun und einmal von rot-gelb auf braun-schwarz
    würde mich über antworten freuen
    ach und was mir grade noch einfällt... wenns draußen nass oder feucht ist geht der tacho auch ab und zu... könnte also noch erschwerend ein kabelbruch im geber bzw geberkabel hinzukommen ( wie prüf ich den am besten auf durchgang)

cheers
    armin

Life is racing, everything else is just waiting...